Düsseldorf: KG Regenbogen überreicht Spendenscheck und plant die nächste Session
Ihre Mitgliederversammlung am Donnerstag (24.5.) nutzten die Karnevalisten der KG Regenbogen nicht nur zur Bestätigung ihres Vorstands. Über einen Spendenscheck in Höhe von 6.666 Euro konnte sich die Aidshilfe Düsseldorf freuen. Mit Spannung erwartet wurde auch die Verkündung des neuen Sessionsmottos: „Schrill durch die Antike“ heißt es bei der KG Regenbogen in 2019.
Der Vorstand mit Spendenscheck und zwei Vertretern der Aisdhilfe, die sich sehr freuten
Die KG Regenbogen wird volljährig und in ihrem 18. Bestehensjahr stieg die Zahl der Mitglieder auf über 500 an. Viele von ihnen waren am Donnerstag zur Jahreshauptversammlung in den Henkelsaal gekommen, um den Startschuss in die nächste Session mitzuerleben. Mit dem Motto „Schrill durch die Antike“ verschlägt es die Narren nun in die Welt von Griechen, Römern und Ägyptern.
Aber nicht erst mit dem 11. November starten die Aktivitäten der Regenbogen Karnevalisten. Bereits am ersten Juni-Wochenende wird es schrill und bunt bei der Teilnahme am Düsseldorfer CSD, bei dem die KG Regenbogen nicht nur mit ihrem Rosenmontagswagen am Demonstrationszug teilnimmt, sondern sich auch auf der Bühne präsentiert. Das Sommerfest ist für den 1. September 2018 geplant und trationell startet die Session am 11.11. im Vereinsheim „Nähkörbchen“ in der Hafenstraße. Zum Regenbogenball laden die Karnevalisten am 17. November in die Rheinterrassen ein und die Sitzungsparty im Stahlwerk ist für den 2. Februar terminiert. Den Hupenball gibt es am 27. Februar und an Karnevalssamstag (2.3.) heißt es wieder „Tunte lauf“ in der Nachtresidenz.
Zu dem Ausblick auf die neue Session gab es im Henkelsaal einen kurzen erfreulichen Rückblick. Denn beim vergangenen „Tunte Lauf“ waren 6.666 Euro Spenden zusammen gekommen und diese wurden nun an den Vorstand der Aidshilfe Düsseldorf,Sebastian Welke und Marco Grober überreicht. Die Spenden sollen in die Beratung und die HIV- und STI-Prävention fließen.
Der Vorstand der KG Regenbogen (v.l.) Michael Weinreich, Jan Flintrop, Klaus Gründel-Schützeichel, Norman Sandrock, Klaus Berger, Andreas Mauska, Martin Milster, Rebecca Frankenhauser-Mundi, Peter Krapp
In der Zusammensetzung des Vorstandes der KG Regenbogen gab es kleine Veränderungen. Die Aufgaben von Schriftführer Nene Nooij übernimmt Jan Flintrop und Nachfolger von Kassenwart Sebastian Trebing wird Klaus-Detlef Gründel-Schützeichel. In ihren Ämtern bestätigt wurden Peter Krapp als Beisitzer Wagenbau und Andreas Mauska als Präsident.
Fotos und Grafik: KG Regenbogen