Kakaju-Familiensitzung: Das Stimmung-inclusive-Rundum-Sorglos-Paket
Vorn hocken die Kinder vor den Tischen und staunen darüber, was auf der Bühne geschieht. An den Tischen der voll besetzten Stadthalle schunkelten Menschen jeden Altern miteinander: Die Sitzungen der Karnevalsfreunde der Katholischen Jugend, Kakaju, sind ein Familienfest. Am Freitag (13.2.) gab es mit einem sechsstündigen Finale das große Finale für diese Session.
Stehende Ovationen für die Swinging Funfares
Präsident Thomas Puppe begrüßte den „Besuch von der Alm“ als ersten Punkt der närrischen Tagesordnung. Über 80 Kinder schuhplattelten und drehten sich auf der großen Bühne. Alles eigene Kräfte – da könnte so mancher, von Nachwuchssorgen geplagte Karnevalsverein fast neidisch werden.
Vor allem weil nur eine Stunde eine der erfolgreichsten Tanzgruppen dieser Session ihr Heimspiel gab: Die Kakaju-Tanzformation haben es in den vergangenen Wochen noch immer geschafft, die Gäste mit der „Puppenfabrik“ von den Stühlen zu reißen. Ulla Gerling hat eine tolle Choregraphie erdacht und die Truppe mit ruhiger Hand durch Säle jeder Größenordnung gesteuert. Die Tänzerinnen traten zweimal im Programm auf.
Zudem ließ Präsident Thomas Puppe alles auf die Bühne, was im Düsseldorfer Winterbrauchtum Rang und Namen hat: Winfried Ketzer als Hausmeister, die Fetzer, Et Zweijestirn, Christian Pape, die Swinging Funfares, The Jan Wellem Harmonists, Dat Fimmänchen und Alt Schuss. Die Band Werner Bendels begleitete den kompletten Abend. Und natürlich zog das Prinzenpaar ein. Ein Rund-um-Sorglos-Paket Karneval – für die ganze Familie.