Düsseldorf: Eine Narrenkutsche für das Kinderprinzenpaar
„Unser Rad schlägt um die Welt“ heißt das Düsseldorfer Karnevalsmotto in dieser Session. Das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde, Prinz Ben I. und seine Venetia Denise, schlugen das Rad am Samstag (4.1.) bei der Übernahme ihrer Narrenkutsche von Hamburg und Köln nach Düsseldorf. Denn ihre vier Räder, die zu einen Suzuki Vitara gehören und sie zu allen Sessionsterminen bringen, gab es im Autohaus Bäckmann.
Ein dreifaches Helau gab es auch von Kommandant Marco Bätzel und Präsident Dirk Kemmer der Prinzengarde
Die Geschäftsführer des Autohauses sind noch neu im Düsseldorfer Brauchtum. Denn Torsten Kroeger ist Hanseat und Stefan Bäckmann eher im Kölner Karneval zu Hause. Beide waren überrascht von so viel karnevalistischem Nachwuchs in ihren Räumen. Denn das Prinzenpaar hatte nicht nur ihre Kindergarde mitgebracht, auch die uniformierte Garde und das Prinzenpaar, Prinz Axel I. und Venetia Jula waren zur Fahrzeugübergabe gekommen. Jula und Axel schauten begeistert den Tänzen der Kindergarde und der Solo-Mariechen zu. Am Freitag hatten sie ihre Fahrzeuge in der Mercedes Niederlassung übernommen – im Vergleich eine unkarnevalistische Veranstaltung, wie Jula lächelnd erklärte. So viel Begleitung hatten sie nicht.
Prinz Axel I. und Venetia Jula schauten begeistert, was die jungen Tollitäten präsentierten
Die Kindergarde der Prinzengarde freute sich besonders über die Zusage der Geschäftsführer, auch in den nächsten Jahren für den standesgemäßen Transport des Kinderprinzenpaars zu sorgen. Als Dank gab es den Kinderorden der jungen Tollitäten. Das Autohaus Bäckmann hat das Autohauses Pagalies übernommen und will die Tradition den Nachwuchs im Karneval zu fördern weiterführen.
Mit viel Musik und Tanz startete die Kindergarde im Autohaus in die Session und freut sich auf die vielen Auftritte, die sie gemeinsam mit ihrem Kinderprinzenpaar bis Rosenmontag noch haben werden. In der Kindergarde tanzen mittlerweile fast 50 Mädchen und Jungen.