Düsseldorfer Originale feiern mit Stammtisch in die Session
Bei bester Stimmung feierten die Düsseldorfer Originale am Samstagabend (4.1.) im "Ohme Jupp" ihren karnevalistischen Stammtisch. Dabei wechselte Prinz Axel seine Begleitung und hatte Venetia Lilli an seiner Seite. Jule begeisterte gemeinsam mit der Originale Jugend die rund 160 Gäste.
Guido Pfeiffer führte durch den Abend und ließ das Spendenschwein kreisen, das später Prinz Axel erhielt
Es braucht keine riesigen Säle, um ausgelassen Karneval zu feiern. Das bewiesen die Originale am Samstagabend und hatten sich „Ohme Jupp“ als Veranstaltungsort für ihren karnevalistischen Stammtisch ausgesucht. Mitglieder und viele Freunde anderer Gesellschaften hatten gemeinsam viel Spaß auf der ausverkauften Veranstaltung.
Michael Hermes versteht es die Jecken in Stimmung zu bringen
Ben von Pänz en de Bütt eröffnete das Programm und übergab das Mikro dann an Michael Hermes, der ordentlich Schwung in den Raum brachte. Dass die Originale gute Nachwuchsarbeit machen, zeigte die Jugend bei ihrem Auftritt. Seit seinem Amt als Kinderprinz in der Session 2016/2017 tanzt Cedric Hammes mit seinen Mädels in der Garde und alle zeigten wie viel Spaß sie dabei haben. So auch Jule Klapdor, die neben dem Tanz als Sängerin viel Applaus bekam.
Jule mit Tanzgarde und Venetia Lilli
Auf Venetia Jula mussten Prinz Axel I. und die Gäste im Saal am Samstagabend verzichten, schickten aber Genesungswünsche. So erhielt Kindervenetia Lilli einen unerwarteten Auftritt. Ihr Prinz Lennox war noch in Urlaub und so fand sich auf der Bühne schnell ein neues Prinzenpaar: Prinz Axel I. und Venetia Lilli.
Bei den Originalen musste Prinz Axel nicht auf eine Venetia verzichten, Kindervenetia Lilli sprang ein
Und noch mehr Majestäten feierten mit: Das Schlossgrafenpaar Marcus und Fabienne war ebenso ins „Ohme Jupp“ gekommen wie das Prinzenpaar der KG Gemeinsam Jeck, Dennis und Nina.
Seinen ersten Auftritt als Gardist bei der Prinzengarde hatte Ex-Prinz Martin (mitte), der im Begleittross des Prinzenpaares mit Marc Frankenhauser (links) und Detlef Prommer (rechts) unterwegs war.
Musikalisch genossen die Jecken bei bester Stimmung KU11, Kokolores, Yasmin Marie und die Jolly Family.
Mit viel Musik wurde noch lange gefeiert
Karnevalstermine der Originale
Wer noch mit den Originalen Karneval erleben möchte, kann dies am Sonntag, den 2. Februar beim Originale-Kinderkarneval (Eintritt 8 Euro) oder am Karnevalsfreitag, den 21. Februar bei „Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval“ (Eintritt Stehplatz 15,55 Euro) tun. Für beide Veranstaltungen gibt es noch Restkarten. Informationen hier.
Fotos: Karina Hermsen