Schlappe gegen Aue: Düsseldorf verliert 2:3
Geschwächt durch das Fehlen der gesperrten Bruno Soares und Jonathan Tah und dem verletzten Christian Garner stellte Fortunen Trainer Oliver Reck auf ein 4-4-2-System um. Doch das war kein Erfolgsrezept gegen Aue.
FC Erzgebirge Aue steht weit unten in der Tabelle, hat aber zwei neue Stürmer verpflichtet und dies machte sich bezahlt. Bei einem blitzschnellen Konter nutzte Bobby Wood in der 15. Minute die Gelegenheit und brachte die Gäste in Führung. Bellingshausen konnte zwar in der 28. Minute den Ausgleich erzielen, aber bereits fünf Minuten später trafen erneut Bobby Wood und dann noch Stefan Mugosa zum Pausenstand von 1:3.
Für die zweite Halbzeit hatten sich die Fortunen einiges vorgenommen, doch nach starkem Beginn übernahm Aue wieder das Ruder. Erst am Ende der Partie konnte Michael Liendl in der 83. Minute einen Elfmeter verwandeln, nachdem Axel Bellinghausen gefoult worden war. Mit diesem Spielstand von 2:3 endete die Partie.
Damit entfernen sich die Fortunen langsam von den Aufstiegsplätzen. Der nächste Gegner ist der 1. FC Nürnberg, zu dem Düsseldorf nächste Woche Sonntag (13.30 Uhr) reist.