Die Urdenbacher Müllejecke drehen das Rad des Stadtteilkarnevals
Eine Kneipe, 110 zu allem bereite Narren und eine Tradition seit 1924: Die Urdenbacher Müllejecke feiern den Karneval auf ihre Art. Und sind stolz auf ihre Mitgliedsnummer 28 im großen Comitee Düsseldorfer Carneval, CC. Denn sie verbrieft die jecke Tradition in der Gaststätte „Alt Urdenbach“.
Einzug der Müllejecke – mit Musik
Der „Rheinische Abend“ beginnt mit dem Einzug der eigenen Aktiven. Präsident Horst Gatzen haut auf die Pauke, es ertönte ein Schifferklavier, Clowns und Vereinsmitglieder singen dazu. Mit dabei: Giesela Berner, die am Abend den Verdienstorden für elf Jahre Narretei bekommen wird. Vereinschefin Marlies Gatzen erhält den Orden des CC für besondere Verdienste um den Karneval.
Präsident Horst Gatzen haut auf die Pauke.
Mit Tanzteufeln und den Heijopeis
Das sind die Formalien des Abends. Mit den Tanzteufeln aus Leverkusen, Winfried Ketzer, den Tänzerinnen der Kakaju, Les Papillon und den Heijopeis bieten die Müllejecke ein tolles Programm. Nach dem Ritter von der Ritterstroß zieht das Prinzenpaar samt Gefolge auf. Da hält es die Gäste dieser Sitzung längst nicht mehr auf ihren Sitzen.
Moderierte den Rheinischen Abend: Jörg Hack (Mitte).