Die Spiesratze feiern Karneval und einen runden Geburtstag
Wer am Tag einer Karnevalssitzung Geburtstag hat, braucht sich um Gratulanten nicht zu sorgen. Diese Erfahrung machte Oberpolier und Sitzungspräsident Dennis Klusmeier von den Spiesratzen, der am Samstag (3.2.) sein 50. Wiegenfest beging. Neben dem obligatorischen Ständchen gab es einen Zwilling als Geschenk und natürlich ein tolles Programm.
Ein Pänz ist Lucas Thiée eigentlich nicht mehr, berichtet er doch von seinen Erlebnissen mit dem Führerschein
Damit Dennis Klusmeier sich auch noch in vielen Jahren an seinen 50. Geburtstag erinnern kann, haben ihm seine Vereinskollegen ein Ebenbild aus Pappmaschee gebastelt. Mit Sessionsorden und Oberpoliermantel – versteht sich. Nicht nur beim anschließend Ständchen zeigte das Publikum, dass der Abend ein fröhlicher werden würde.
Da war der Name Programm – De Fetzer
Dazu trug das abwechslungsreiche Programm bei, das die Gesellschaft zusammengestellt hatte. Nach dem Tanzcorps der KG Elf vom Dörp zeigte Lucas Thiée von Pänz en de Bütt, was der Nachwuchs so drauf hat. Et Zweijestirn traf den Geschmack der Gäste, wie auch Stand-up-Comedian Mirja Regensburg. Bevor das Prinzenpaar den Spiesratzen einen Besuch abstattete, wirbelten die Kammerkätzchen mit ihren Kammerdienern über die Bühne.
Zur Polonäse musste man die Gäste nicht lange bitten
Der runde Geburtstag des Sitzungspräsidenten hatte sich auch bis zu Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne herumgesprochen. Die beiden überraschten Dennis Klusmeier mit einer Geburtstagstorte. Wobei Yvonne einige Stunden später ebenfalls eine bekam, denn die Venetia hatte am Sonntag Geburtstag.
Joachim Backert hatte mit Lieselotte Lotterlappen viel zu Lachen
Jürgen Hilger Höltgen unterhielt den Saal mit seiner Rede und dann war für die Gäste kein Halten mehr auf den Stühlen: Die Fetzer rockten den Saal. Das war dann auch genau die richtige Stimmung für Lieselotte Lotterlappen, die gleich danach ihren Auftritt hatte und mit ihrer Schnodderschnauze den Herren im Saal nachstellte. Aber natürlich hatte sie auch aufmunternde Worte über das Älterwerden für das Geburtstagskind. Mit der Partyband Röbedeuker war danach schunkeln und tanzen angesagt. Aus dem Geburtstag heraus feierten alle mit den Golden Boys, bei denen ein bekanntes Gesicht auffiel: Der ehemalige Sänger der Swinging Funfares, Sven Hansen.
Fotos: Karina Hermsen