1. Löschzug 1952 Düsseldorf-Oberbilk: Jecker Hüttenzauber im Gambrinus
Auf der Webseite klingt es beinahe trotzig: Nein, mit der Feuerwehr habe man nichts zu tun. Der Name 1. Löschzug 1952 Düsseldorf-Oberbilk wurde im Rahmen einer romantischen Moseltour im kleinen Winzerort Brodenbach erfunden. Und bezieht sich auf den großen Durst der Blau-Gelben, die im nächsten Jahr ihr sechs Mal elfjähriges Bestehen feiern. Doch das hat noch Zeit. Im Gambrinus eröffneten die rund 70 Mitglieder erst einmal diese Session.
Gemütlich sitzen und schwatzen und Spaß haben: Sessions-Eröffnung am industriellen Gleisdreieck
Mit einem zünftigen Hüttenfest. Weihnachtsdeko und Karnevalsflitter verbinden sich zu einer besonders gemütlichen Mischung. Präsident, Literat und Spieß Rainer Trucks begrüßte die treuen Mitglieder und stellte ihnen den Sessions-Orden 2016/17 vor. Er zeigt das auf dem Sessionsmotto thronende Rathaus: „Uns kritt nix klein, Narrenfreiheit, die muss sein“.
Schwoof mit Huft-Schwung zu den Klängen der Blue-Ocean-Dance-Band
Die Blue Ocean Danceband aus Mönchengladbach sorgte dafür, dass Bewegung in die stattlichen Herren kam – sie wurden zum Tanz aufgefordert. Mit Heinz Hülshoff dann kam der Stargast des Abends. Er verwandelte den Gambrinus im Handumdrehen in den Mittelpunkt des Karnevals. Schunkeln, Mitsingen und eine XXL-Polonäse inklusive.
Brachten den Saal auf die Beine: Stimmungssänger Heinz Hülshoff