Düsseldorf Reisholz: Bei den Quatschköpp gibt es eine neue Quatschköppin
Nein, eine Quatschköppin gibt es nicht, denn auch wenn die Position durch eine Frau bekleidet wird, bleibt es bei der Ehrung als „Quatschkopp“. Nach Gott Zeus, Ilias Vragoteri, stellten die Reisholzer Quatschköpp bei ihrem Sommerfest die neue Trägerin des Ehrentitels vor: Melanie Meurer erwartet eine besondere Session.
Mit Sommerfest Richtung Winterbrauchtum
In den vergangenen Jahren hatten sich die Reisholzer Quatschköpp auf das Winterbrauchtum konzentriert und daher keine Sommerfest gefeiert. Doch die Zeit bis zur Sessionseröffnung war den Jecken dann doch zu lang und so fanden sich Mitglieder, Familien und Freunde auf dem Hof des Reisholzer Bürgerhauses ein und feierten sich schon ein wenig warm. Mit Spannung wurde dabei das Lüften des Geheimnisses erwartet, wer die Nachfolge von Ilias Vragoteri als neuer Quatschkopp antreten würde.
Trommelwirbel und dann war es endlich soweit: Präsident Thomas Krohnen stellte Melanie Meurer als neuen Quatschkopp vor. Das Motto der Hasselserin ist vielversprechend: „Melanie rockt die Heimat – … mit Vollgas durch die Session“. Bei der Sessionseröffnung der Reisholzer Quatschköpp am 16. November 2019 wird sie in ihr Amt erhoben. Die designierte Melanie I. ist abseits des Karnevals selbständige Steuerberaterin und mischt als Organisatorin der Klompenbälle in Hassels auch im Sommerbrauchtum ordentlich mit. Als Gründungsmitglied der Haselholther Jecken ist die begeisterte Karnevalistin, die sich bei den Reisholzer Quatschköpp bereits bewährt hat. Denn sie kümmerte sich darum, dass der Verein nun als gemeinnützig anerkannt ist.
„Das ist Wahnsinn – ich freue mich schon riesig auf die neue Session. Und gemeinsam mit den Quatschköpp und den Jecken im Viertel werden wir unsere Heimat rocken,“ verspricht Melanie Meurer.
Vorverkauf startet am 25. Oktober
Wer gemeinsam mit den Quatschköpp feiern möchte, sollte sich den 25. Oktober, 19 Uhr, im Kalender eintragen. Denn dann startet der Vorverkauf für alle Veranstaltungen – wie immer beim Reisebüro Pusch & Ensch, Henkelstraße 270.