Fortuna lässt die Darmstädter Lilien im Regen stehen: 2:0 Heimsieg!
In strömendem Regen macht Fortuna Düsseldorf die Darmstäter Lilien nass: 2:0 gewinnen die Düsseldorfer zu Hause – gleich beide Male traf Benschop. Erster Heimsieg im Jahr 2015! Was das für die Tabelle bedeutet, wird sich erst am Sonntagabend herausstellen. Die vor Düsseldorf liegenden Karlsruher empfangen den vor ihnen rangierenden 1. FC Kaiserslautern.
Zurück ins Rheinstadion: Interims-Coach Taskin Aksoy hatte die Mannschaft umsortiert. In der Vierer-Verteidigung der Düsseldorfer ersetzten Adam Bodzek und Lukas Schmitz die bisher dort abwehrenden Bruno Soares und Christian Weber. In der Mitte verdrängte Ihlas Bebou den Österreicher Michael Liendl.
Dominante Darmstädter vergeben Großchance
Nach dem Anpfiff dominierten nach Meinung von Beobachtern zunächst die Gäste, die immerhin mit einer Serie von 16 Spielen ohne Niederlage angereist waren. Höhepunkt im hessischen Sturm und Drang: Dominik-Stroh-Engel hätte in der 25. Minute den Ball nur aus fünf Metern ins leere Düsseldorfer Tor einschieben müssen. Er verpasst.
Kurz vor der Halbzeit bringt der Leon Balogun im Darmstädter Strafraum Axel Bellinghausen zu Fall. Elfmeter – den Benshop verwandelt.
Michael Rensing hält den Düsseldorfer Punktgewinn fest
Auch in der zweiten Hälfte begann Darmstadt stark, ohne seien Möglichkeiten zu nutzen. Ein starker Michael Rensing im Tor der Düsseldorfer trug durch seine Paraden dazu bei, dass sich die Darmstädter Bemühungen nicht auszahlten. Stattdessen baute erneut Benshop mit seinem Saisontreffer Nummer 13 in der 66. Minute die Düsseldorfer Führung aus.
Am Montag, 6. April, müssen die Düsseldorfer Fortuna zum FC St. Pauli ans Hamburger Millerntor (Beginn: 20.15 Uhr).