KG Regenbogen macht die Leinen Los beim Närrischen Frühschoppen
Der Karnevalswagen ist fertig, das Richtfest gefeiert und nun startete die KG Regenbogen am Sonntag mit ihren närrischen Frühschoppen in die heiße Phase des Karnevals. Im Nähkörbchen an der Hafenstraße machten sie die Leinen los und nahmen Kurs auf ein jeckes Triple.
Jetzt noch schnell ein Selfie – egal, das geht auch mitten im Lied
Ein fröhlicher Frühschoppen unter Freunden war am Sonntag für die Regenbogen-Karnevalisten angesagt. Nach vielen Auftritten und den bevorstehenden drei eigenen Veranstaltungen (3.2. Sitzungsparty im Stahlwerk; 7.2. Böser Hupenball im Quartier Boheme und den Tunenlauf am 10.2. in der Nachtresidenz) stand im Nähkörbchen Spaß und Geselligkeit im Mittelpunkt.
Da kommt der Prinz …
… und im Windschatten auch die Venetia
Natürlich mit dabei: Ursula Strunk und Kokolores. Wobei die KG Regenbogen sich problemlos auch aus den eigenen Reihen ein buntes Programm gestalten könnte. Das hatte sich auch beim Prinzenpaar herumgesprochen, die auf Besuch vorbei kamen. Mit der Gesangsgruppe Hahnenschrei der Roten Funken Ratingen, Heinz Hülshoff und den Pralinchen wäre das der närrische Frühschoppen schon perfekt gewesen. Doch natürlich hatte Präsident Andreas Mauska noch ein weiteres pinkes Bonbönchen: Die Pink Ladys – das rüstige Rentner-Männerballett mit dem Y-Chromosom im Namen komplettierte das bunte Programm.
Gruppenbild mit Präsident
Fotos: Karina Hermsen