Die GKG Düsseldorfer Utzbröder ehrt Dieter Wassong
Die KG Regenbogen als bunter Farbtupfer und „De Fetzer“ als Abräumer kurz vor Mitternacht: Die KG Düsseldorfer Utzbröder 1931 versteht es, zu feiern.
Das belegte auch die jüngste Festsitzung am Samstag (10.1.) im Rheingoldsaal. Denn mit der Baurednerin Susanne, der tanzenden Turmgarde aus Eitorf und der Männertanzgarde Osterrath geht der Literat der Gesellschaft einen ganz eigenen, aber hoch erfolgreichen Weg bei der Programmgestaltung. Bei den Utzbrödern gibt es Auftritte und Künstler zu sehen, die sonst eher rar sind im Düsseldorfer Karneval.
Dieter Wassong bekam die Ehrennadel der Utzbröder. Ganz nüchtern ausgedrückt, ist Wassong seit 41 Jahren im Verein aktiv. Doch das beschreibt kaum annähernd den Hintergrund für diese seltene Ehrung. Präsident Torsten Langer leitete die Sitzung und drückte es so aus: „Wann der Verein Unterstützung braucht, wann immer Not an Mann ist, springt der Dieter ein. Den braucht niemand lange zu bitten oder zu fragen. Der macht die notwendige Dinge ganz einfach.“
Aloha, die KG Regenbogen sang und tanzte bei den Utzbrödern.