Düsseldorfer Originale küren ihr Kinderprinzenpaar
Prinz Cedric I. und Venetia Saya sind am Sonntag (6.11.) zum Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale gekürt worden. Dass die beiden Elfjährigen flotte Tänzer sind, zeigten sie bereits kurz nach Amtsantritt.
Die Kindermajestäten der vergangenen Session Marvin (li) und Leni (re) übergaben die Insignien an ihre Nachfolger
歓迎 – Herzlich Willkommen, begrüßte Sara Flötmeyer einen Gast bei der Kürung des Kinderprinzenpaares der Düsseldorfer Originale, der eine besonders weite Anreise hatte: die Oma der Kindervenetia Saya. Sie war extra für ihre Enkelin von Japan nach Düsseldorf gekommen und feierte begeistert mit. Das herzliche Willkommen beschränkte sich aber nicht nur auf japanische Gäste, die Ex-Venetia Sara verstand es – angefangen von Oberbürgermeister Thomas Geisel, über das designierte Prinzenpaar nebst Anhang und zahlreiche Repräsentanten der Karnevalsvereine – alle Besucher der Kinderprinzenpaarkürung zu begrüßen. Der Raum an der Niederrheinstraße war proppenvoll, denn dass die Originale eine hervorragende Nachwuchsarbeit machen, hat sich in Düsseldorf herumgesprochen.
Cedric und Saya präsentierten ihren Tanz zur Session
Prinz Cedric I. und Venetia Saya
Aus dem eigenen Originale-Nachwuchs stammt auch die Venetia Saya, die seit zwei Jahren als Solo-Marie im Verein tanzt. Zur quirligen Venetia fand sich dann Prinz Cedric, dem der Tanz ebenfalls im Blut liegt. Echte „Wibbelfutts“ seien die beiden Majestäten, bescheinigt Sara den Tollitäten, mit denen sie in den vergangenen Wochen für den Auftritt trainiert hat. Auch bei der Ausstattung der jungen Tollitäten hat die Ex-Venetia Hand angelegt. Saya schneidert sie ein Venetienkleid, das für die Tanzeinlage zum flotten Mini wurde. Traditionell erhielten auch beide Würdentragen ein „Schlabberlätzchen“ mit Wappen der Originale, damit die Verpflegung auch während der Session keine Spuren hinterlassen kann.
Mit viel Begeisterung war der Nachwuchs der Originale dabei
Zahlreiche Gäste
Tanzeinlagen gab es nicht nur von Kinderprinzenpaar. Rolf Herpens und seine Frau Monika waren mit der Kindertanzgarde Blau-Weiß gekommen und wirbelte ordentlich auf der kleinen Tanzfläche. Aber auch der Originale Tanznachwuchs präsentierte sich mit einer neuen Choreographie, bei der auch schon die Allerkleinsten stolz mitmachten.
Ihren ersten Antrittsbesuch bei Prinz Cedric I. und Venetia Saya machten die Kinderprinzenpaare der Prinzengarde Josef und Hannah Hinkel und die der Kinderbürgerwehr Fabian und Angelina.
Die Kinderprinzenpaare der Prinzengarde und der Kinderbürgerwehr besuchten die Kollegen der Originale