Die Düssel-Narren feiern ohne Worte und mit Herzblatt
Ausgelassene Stimmung herrschte am Freitagabend im Babarasaal in Derendorf bei der großen Prunksitzung der Düssel-Narren. Marcus Hülscher führte durch ein Programm, das zum Teil auch ohne Worte auskam und das Prinzenpaar herzlich forderte.
Sie begeisterten das Publikum – die Jugendtanzgarde der Originale
Kanreval steht vor der Tür, der Rosenmontagswagen ist fertig und so war am Freitag (2.2.) der richtige Moment für die Düssel-Narren ordentlich zu feiern. Viele Karnevalisten und Freunde der Gesellschaft füllten den Babarasaal und begrüßten zuerst die Jugend der Düsseldorfer Originale im Vorprogramm. Die waren mit ihrem Kinderprinzenpaar Luca I. und Venetia Marlene, der Jugendtanzgarde und den Solomariechen gekommen.
Und wieder rollte eine Polonäse durch den Saal
Nachdem der Elferrat auf der Bühne Platz genommen hatte und John Doyle mit seiner Rede für viele Lacher sorgte, brachte Michael Hermes die Gäste in Schwung und die erste Polonäse des Abends startete. Viele weitere sollten folgen, denn das Publikum war sehr gut gelaunt und feierte fröhlich mit. Für den Besuch des Prinzenpaares hatte sich Moderator Markus Hülscher etwas besonderes einfallen lassen. Er rutschte kurz in die Rolle von Rudi Carell, ließ einen Gast die obligatorische Trennwand darstellen und spielte „Herzblatt“ mit Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne. Wen wundert es, die Venetia entschied sich für den richtigen Traumprinzen und zog mit Carsten und Adjutantur weiter, nachdem sie noch ihre Prinzenpaarorden verliehen hatten.
Ohne Worte – Herr Nils
Dass Worte nicht unbedingt nötig sind, um ein Publikum zu begeistern zeigte der Pantomime Herr Nils. Er brachte mit seinem Zauberpulver den Elferrat zum Schwanken und den Saal zum Rasen – die erste Rakete des Abend wurde für ihn gestartet. Bei der Jolly Family hielt es niemanden mehr auf den Stühlen und auch die Fantastic Company wurde frenetisch gefeiert. Dies galt auch für die Gäste aus der „verbotenen Stadt“ – das Tanzcorps der Rheinflotte aus Köln Ehrenfeld wirbelte über die Bühne.
Publikum und Elferrat zeigten sich in bester Stimmung
Die Düssel-Narren hatten mit dem Klaus Wagner Trio für musikalische Unterhaltung gesorgt, die auch nach dem Programm die Stimmung anheizte und so manche Polonäse durch den Saal begleitete.
Fotos: Karina Hermsen