Närrische Marktfrauen feiern fröhlich mit Hochzeitspaar und vielen Gästen
Mit Marktständen für Obst und Gemüse hatten die Närrischen Marktfrauen am Mittwoch (24.1.) den Rheingoldsaal der Rheinterrassen in ihre Feiermeile verwandelt. Die gut gelaunten Damen und ihr Sellerieprinz Manfred I. empfingen viele Gäste und feierten bis in die Morgenstunden.
Frische Dekoration gehört bei den Närrischen Marktfrauen dazu
Ehrengäste des Abends war ein frisch vermähltes Paar: Hannelore und Herbert Peil hatten sich erst am Mittag das Ja-Wort gegeben und genossen einen fröhlichen Abend unter Freunden. Herbert Peil ist im Vorstand der GKG Düsseldorfer Uzbröder und die haben sozusagen den Sellerieprinzen Manfred I. an die Närrischen Marktfrauen ausgeliehen. Denn Manfred Henkel, wie der Sellerieprinz im normalen Leben heißt, ist 1. Vorsitzender der Uzbröder.
Das frisch vermählte Paar: Hannelore und Herbert Peil
Für die gut gelaunten Gäste und natürlich besonders für das frisch vermählte Paar hatten die Marktfrauen ein großes Programm zusammengestellt, das von Petra Bark moderiert wurde.
Nach dem bunten Einmarsch begeisterte die Rheinische Garde mit der Tanzgarde und Nachwuchs-Büttenredner Arthur. Wer das noch auf seinem Stuhl sitzend verfolgt hatte, sprang spätestens auf, als De Fetzer auf die Bühne stürmten und den Saal rockten. Da war ebenso mitsingen angesagt, wie beim Besuch des Dreigestirn der Närrischen Schmetterlinge, die ihre Ice Flash Cheerleader mitgebracht hatten.
Sambaklänge brachten die Marktfrauen und ihre Vorsitzende Cida Klinkhammer mit dem neu aufgelegten Lied auf die Bühne. Präsidentin Gisela Grassmann und Sellerieprinz Manfred I. machten danach Platz für Wolfgang Trepper, der mit seiner Schnodderschnauze den richtigen Ton traf.
Das schönste Köstum: Eine Schweinerei
Die phantasievoll kostümierten Gäste wurden für ihre Verkleidungen belohnt, denn die Marktfrauen hatten Preise für die drei besten Kostüme. Über ein Gourmetmenu konnten sie drei Damen freuen, die als Schweinchen eine sehr gute Figur machten. Prosecco gab es für einen Herrn im bunten Pailetten-Look und ein Paar im venizianischem Stil trug Frankenheim nach Hause.
Den Glanz der Majestäten brachte nicht nur das Prinzenpaar Prinz Carsten II. und seine Venetia Yvonne bei ihrem Besuch in den Saal. Auch das Prinzenpaar der KG Gemeinsam Jeck und das Kaiserswerther Burggrafenpaar waren gekommen und feierten den ganzen Abend mit. Kokolores heizte dem Saal mit Mottolied und Zugaben so richtig ein. Lieselotte Lotterlappen verzauberte nicht nur die Herren im Saal und bei der KG Regenbogen war schließlich kein Halten mehr für die Jecken.
Hoppa: Stimmung mit der KG Regenbogen und ihren Sängern
Die Stimmung war bis zum Schluss bombastisch und die Zeit bis nach Mitternacht verging für die Gäste wie im Fluge.
Fotos: Karina Hermsen