Selbst der Prinz kommt mit grüner Deko zu den Kittelbacher Blumenkindern
Wenn die Gartenfreunde im Winter nichts zu tun haben, feiern sie eben Karneval. Das haben sich die Vereinsmitglieder der Kittelbacher Blumenkinder vor fast 40 Jahren gedacht und seither geht es fröhlich zu im Winterbrauchtum. Dazu gehörte auch die große Sitzung, durch die Präsident Heinz Theo Krause am Freitag (26.1.) im Rheingoldsaal der Rheinterrassen führte.
Närrische Schmetterlinge zu Besuch bei den Blumenkindern
Nicht nur weil Schmetterlinge Blumen mögen, gehören die Närrischen Schmetterlinge zu den engen Freunden der Kittelbacher. Gerne feierten sie mit und da durfte natürlich auch das Dreigestirn mit Prinz Tom – oder Tom Prinz wie er im bürgerlichen Leben heißt – seine Lieblichkeit Petra (Peter-Arno Schmidt) und seine Deftigkeit Bauer Ulli (Ulrich Hohmann) nicht fehlen. Das Prinzenpaar mit Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne gehörte auch zum Reigen der Majestäten. Dabei hatte sich Prinz Carsten noch standesgemäß dekoriert: Die Prinzenkappe zierte einer Efeuranke – ganz wie es sich gehört, wenn man zu Blumenkindern kommt.
In stetig wechselnden Kostümen führten die Rheinstars ihren Showtanz auf
Präsident Krause führte die rund 300 Gäste im Saal durch ein flottes Programm, bei dem Wortwitz, Musik und Tanz eine ideale Mischung ergaben. Die Prinzengarde der Stadt Erkelenz füllte mit Spielmannszug und ihren Tanzpaaren die Bühne. Deutlich leerer, aber nicht minder unterhaltsam war es da mit dem Aalhornmann, der sich für sein Alphorn Unterstützung im Publikum suchte, Comedian John Doyle und später mit seinem Kollegen Markus Krebs.
Beste Stimmung mit Alt Schuss
Die Rheinstars begeisterten mit ihrer Mary Poppins-Show und bei der Fantastic Company und Alt Schuss war für die Gäste im Saal kein Halten mehr: Es wurde mitgesungen und getanzt.
Vergnügte Stunden verbrachten die Gäste bei der grossen Sitzung der Kittelbacher Blumenkinder
Fotos: Karina Hermsen