Gerresheimer Bürgerwehr mit Sonnen-Biwak
Die Gerresheimer haben offenbar beste Kontakte und so schien die Sonne pünktlich zum Biwak der Bürgerwehr. Zahlreiche befreundete Gesellschaften und Vereine kamen „auf den Berg“ zum Gerricusplatz und trugen neben Künstlern und Musikgruppen zum Programm bei.
Die Gugge-Musiker der Doe Mar Wa aus Bakel in den Niederlanden
Zahlreiche Karnevalsgesellschaften feierten gerne mit der Gerresheimer Bürgerwehr. So kam die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf und ließ ihre Mariechen über der Bühne schweben. Präsident Dirk Kemmer und seine Gesangs-Kollegen stimmten ihre Lieder an. Aber auch die Prinzengarde Blau-Weiss war gerne zum Gerricusplatz gekommen.
Venetia Sabine zog mit "Robert" ein
Da Prinz Martin I. zwangsweise eine Bühnenpause einlegen musste, hatte sich Venetia Sabine kurzerhand einen Ersatz besorgt: Robert, ein kuscheliges Stofftier. Aber auch das CC war zur Verstärkung mitgekommen und grüßte die Karnevalisten.
Im Gefolge der Venetia kamen CC-Präsident Michael Laumen, sein Vize Rolf Herpens und CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann
Gemeinsam mit der Düsseldorfer Bürgerwehr zogen die phantasievoll kostümierten Gugge-Musiker der Doe Mar Wa aus Bakel in den Niederlanden ein.
Markus Sobottka von den Pänz en de Bütt trug als "Ne Stimmungskanone" zum Programm bei
Weitere Gäste waren unter anderem die Saubande, die Funkenartillerie Rot-Wiss, die Radschläger, die KG Onger Ons, die Gerresheimer Jonges, die Spiesratze, der 1. Löschzug Oberbilk, Abordnung der Großen KG 1890, des AVDK, der Rheinischen Garde Blau-Weiß, der Reisholzer Quatschköpp, der Ehrengarde, der Niederkasslerer Tonnengarde und der Karnevalisten aus Hilden.
Sie begeisterten die Gäste: Die Rheinfanfaren
Fotos: Karina Hermsen