Prinzengarde der Stadt Düsseldorf hat Kinderprinzenpaar mit großem Namen
Josef und Hannah Hinkel sind das designierte Düsseldorfer Kinderprinzenpaar. Der Zusatz „junior“ beim Prinzen macht Sinn, denn der dreizehn Jährige tritt in die Fußstapfen des Vaters Josef, der 2007/2008 der Karnevalsprinz in Düsseldorf war. Die Geschwister Josef und Hannah setzen die närrische Hinkel-Dynastie fort und freuen sich auf ihre Session.
Rotes Wildseidenkleid für die Kinder-Venetia
Am 6. November werden sie offiziell gekürt, aber vorher war für das neue Kinderprinzenpaar schon Anprobe der königlichen Kleidung. Kinder-Venetia Hannah erhielt vom rot-weißen Haus-Designer Philippe Carouge ein rauschendes Ballkleid in roter Dupion-Seide. Hannah hatte dem Designer vorher ihre Wünsche beschrieben und war sehr zufrieden mit der Umsetzung. Acht Schleifen zieren das Kleid, eine besonders große auf dem Rücken.
Rote Lackschuhe für den Prinzen
Das Gewand von Kinderprinz Josef ist auf dem ersten Blick traditionell normal. Aber eine Besonderheit gibt es bei näherem Hinschauen schon. Karnevalsprinz Hanno hatte im vergangenen Jahr zum ersten Mal rote Lackschuhe zum Ornat getragen und das gefiel auch Kinderprinz Josef ausgesprochen gut. So wird er als erster Kinderprinz in roten Lackschuhen seine Auftritte bestreiten und sicherlich viele Blicke anziehen.
Das Helau klappt schon wieder: Präsident Rot-Weiss Dirk Kemmer, Prinz Josef I., Philippe Carouge, Venetia Hannah und der stellvertretende Kommandant Marco Bätzel (v.l.)
Karneval in Familientradition
Die Geschwister besuchen beide das Comenius Gymnasium in Oberkassel, Hannah die sechte Klasse, Josef die achte. Vom karnevalistischen Virus ist die ganze Familie Hinkel infiziert und so haben beide schon eine Ahnung, was auf sie zukommt. Gemeinsam werden sie bei ihren Sessions-Auftritten ein Lied präsentieren, das aus der Feder von Josef Senior stammt – mehr wollen sie noch nicht verraten.