Düsseldorf: Ehrengarde zeigte sich beim zweiten Burgplatz-Biwak wasserfest
Das zweite große Burgplatz-Biwak der Ehrengarde Stadt Düsseldorf wurde am Samstag (20.1.) zu einem Härtetest. Auf der Bühne am Goldenen Ring, mit den Spezialitäten vom Grill und dem süffigen Alt dazu war der Rahmen eigentlich bestens gerichtet. Doch die Gesellschaft fand nicht den einen entscheidenden Hahn, um den Nieselregen abzustellen.
Die närrischen Marktfrauen samt Sellerieprinz sorgten für Stimmung auf der Bühne der Ehrengarde.
Sechs Stunden lang machten zahlreiche Gäste der Ehrengarde ihre Aufwartung. Das Hildener Prinzenpaar Ulf Weber und Sandra Lieverscheidt, der Sellerie-Prinz und seine Närrischen Marktfrauen, die Monheimer Altstadtfunken und die Bergheimer Torwache sorgten für Stimmung und ein farbenprächtiges Bild auf der Bühne. Die Kindergarde Rot-Weiß, die KG Schmetterlinge, die Düsseldorfer Bürgerwehr, die Elf vom Dörp und die Heinzelmännchen genossen es, im Herzen der Düsseldorfer Altstadt ihren Karneval präsentieren zu können.
Gute Stimmung – auch bei den Besucherinnen des Biwaks.
Die Ehrengardisten mit ihrem Präsidenten Frank Pagalies an der Spitze gingen begeistert mit, auch als man sich lieber unter die Zelte vor der Bühne vor dem Dauerregen flüchtete. Kommandant Volker Henkel führte routiniert durch das Programm. Zusammen mit der Ehrengarde hat er es geschafft, viele zufällig am Schlossturm vorbeikommende Düsseldorf-Besucher für den Karneval zu begeistern.
Das Hildener Prinzenpaar Ulf Weber und Sandra Lieverscheidt machten einen Abstecher zum Ehrengarde Biwak.