Düsseldorf Benrath: Biwak bei den Schlossnarren mit vielen Schirmherren
Schirmherren und Schirmfrauen gab es am Samstag (20.1.) beim Biwak der Benrather Schlossnarren am Samstag vor dem Schokoladen jede Menge. Denn das Wetter sorgte für nasse Abkühlung bei den Jecken. Der Stimmung machte das aber überhaupt nichts, denn echte Karnevalisten sind schließlich wetterfest.
Ob es ein Regentanz oder ein Sonnentanz war – mit Schirm ging beides.
Optimistisch hatte Schlossgräfin Angelina ihr Barock-Kleid angelegt, da passte Regen am Samstag nicht in Konzept. Aber mit viel Musik schunkelten die Karnevalisten sich das Wetter einfach schön.
Schlossgraf Jörg mit einem dreifachen Helau auf Ursula Strunk und Kokolores.
Auf der kleinen Bühne vor dem Schokoladen konnten Präsident Jochen Scharf und das Schlossgrafenpaar wieder zahlreiche Majestäten begrüßen. Neben dem Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf waren die Majestäten aus Wuppertal, Monheim, Unterbach, der Sellerieprinz mit seinen Marktfrauen, das Prinzenpaar der KG Gemeinsam Jeck, das Tonnenbauerpaar aus Niederkassel und das Kinderprinzenpaar der Originale gekommen.
Sellerieprinz und Närrische Marktfrauen bei den Schlossnarren.
Im Schatten der Kirche – wobei Schatten am Samstag nicht das Thema war – feierten die Schlossnarren gemeinsam mit vielen Freunden. Da musste auch das Brautpaar durch, das am Mittag in St. Cäcilia heiratete und nicht mit solcher musikalischer Begleitung gerechnet hatte. Denn die Musketieren aus Hilden, Kokolores und die KG Regenbogen brachten nicht nur Bewegung in die Jecken, auch Karnevalsmusik vom Feinsten tönte durchs Dorf.
Das richtige Kostüm ist auch wetterfest: Lothar und Tommy.
Wer eine Blumenwiese als Kostüm trägt, scheut auch keinen Regen: Elke Schmitz-Weiss und Wilfried Loth hatten die Wagenbauhalle fürs Biwak verlassen.