Krach im exklusivsten Club von Düsseldorf: Gründerin Angela Erwin trennt sich von Venetien
An Karneval schunkelten sie noch gemeinsam, nun ist der Kontakt auf Schriftform umgestellt. Angela Erwin erhielt per Einschreiben durch den Vorstand des Venetienclubs die Mitteilung, dass ein Ausschlußverfahren gegen sie in die Wege geleitet sei. Sie zog die Konsequenz und erklärte am Sonntag (28.2.) ihrerseits den Austritt.
Angela Erwin weist die Vorwürfe der Venetien zurück
Präsidentin Ute Heierz-Krings und Geschäftsführerin Heidrun Leinenbach hatten die Mitglieder bei der Versammlung am 22. Februar über den bevorstehenden Ausschluß informiert. Angela Erwin wird vorgeworfen den Verein mit Äußerungen gegenüber Dritten geschädigt zu haben. Dies habe zu Problemen mit Sponsoren geführt. Am 15. März wird in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung über den Ausschluss entschieden.
Gegründet wurde der Venetienclub im Jahre 2003 von Angela Erwin. Warum Streitigkeiten des Vorstandes mit der Gründerin nun zu diesen Maßnahmen führen, bleibt unklar. Nach dem Krach im Comitee Düsseldorfer Karneval im vergangenen Jahr ein weiteres Beispiel, das es im Karneval neben der Freude am Feiern auch noch um ganz andere Interesse geht.