Düsseldorf im Radio: WDR Hörfunksitzung mit der GKG Rheinische Garde
Kein ubiläum, aber immerhin den runden 50. Geburtstag feiert die GKG Rheinische Garde in diesem Jahr. Dann ist es schon fast närrisch, in diesem Jahr zum fünften Mal die WDR-Hörfunksitzung aufzuzeichnen. Der Radschlägersaal in den Rheinterrassen war am Samstag bis auf den letzten Winkel gefüllt und die Gäste erwartete ein großes Programm.
Solomarie Sophia vor den Kindern der Paulusschule und der Kindertanzgarde.
Für die rund 900 Gästen startete der Abend mit dem Nachwuchs, denn die Rheinische Garde pflegt seit vielen Jahren eine Patenschaft mit der Paulusgrundschule. Auch die Kindertanzgarde mit eigenem Kinderpräsidenten ist sehr aktiv.
Große Bühne für das Prinzenpaar mit Garde
Traditionell beginnt die Aufzeichnung der Hörfunktsitzung mit dem Einmarsch der Prinzengarde, die das Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne begleiteten. Unter viel Jubel und Konfettiregen wurden sie auf der Bühne begrüßt. Während das Prinzenpaar schon zum nächsten Termin weiter eilte, präsentierte die Prinzengarde ihre Solo-Marie und begeisterte den Saal mit ihren Rot-Weiss-Kehlchen.
Dirk Kemmer mit den Rot-Weiss-Kehlchen.
Lieselotte Lotterlappen, Dave Davis und Markus Krebs trainierten die Lachmuskeln des Publikums, während Kuhl un de Gäng, Alt Schuss, die Swinging Funfares, De Fetzer, Kokolores und die Rabaue die Gäste musikalisch von den Stühlen holen.
Die Sitzungspräsidentin Janine Kemmer
Die Tänzer und Tänzerinnen der Fidelen Sandhasen boten Tanzsport der Extraklasse. Als Präsidentin führte Janine Kemmer durch die Sitzung, die auch nach Sitzungsende noch mit DJ Markus ausklang.
Lieselotte Lotterlappen hatte viele Fans im Saal
Die Veranstaltung wird am Karnevalssonntag (11.02.2018) von 19.05 bis 22.00 Uhr auf WDR 4 zu hören sein.
Gute Stimmung im Saal
Bei Kuhl un de Gäng hielt es niemanden mehr auf den Stühlen.