Wohnung mit Karnevalsanschluss: KG Jeckes Grafental
„Jedes Detail trägt darum zu dem besonderen Wohngefühl in Grafental bei. Hier wurde auf alles geachtet und an alles gedacht“ heißt es im Immobilienangebot des neuen Wohnviertels zwischen Grafenberg und Düsseltal. Ob der Name Grafental sich im Stadtplan durchsetzen wird, ist offen. Aber dass die Bewohner der 600 neuen Wohneinheiten mit einem eigenen Karnevalsverein starten, steht fest. Am Sonntag war zum ersten närrischen Frühschoppen der KG Jeckes Grafental eingeladen, inklusive Lärm-Einsatz des Ordnungsamtes.
Etwas ungläubige Blicke von Ulrich Tappe und Andreas Mauska, aber die Herren vom Ordnungsamt waren in offizieller Mission unterwegs
Zugegeben, nicht alle Bewohner des Grafentals sind dem Winterbrauchtum zugetan. Rekordverdächtig nach 5 x 11 Minuten erhielt der närrische Frühschoppen bereits Besuch von zwei Herren des Ordnungsamtes: Ein Nachbar hatte sich beschwert über die laute Musik. Er war aber offenbar in der Minderheit, denn viele Bewohner wurden durch die Musik angelockt und bereits um 12 Uhr waren über 200 Gäste versammelt, darunter über 50 Kinder.
Fast ganz Grafental feierte
Der Vorstand der KG Grafental war ganz im Stil von jungen Grafen in einheitliche Gehröcke gekleidet – für Präsident Andreas Mauska mit etwas mehr Gold als für seine Kollegen. Zur Gründung bekleidet Grafentalgeschäftsführer Ulrich Tappe den Posten als 1. Vorsitzenden und als Außenminister ist eine Kollege aus Köln mit im Team. Immerhin 31 Mitglieder verzeichnete der Verein bereits vor dem ersten Event und der Frühschoppen wurde zur Werbung von weiteren Mitgliedern genutzt.
Weitere Information finden sie hier http://www.jeckes-grafental.de/Mitgliedwerden
3 x Helau vom Vorstand der KG Jeckes Grafental
Offensichtlich hatten die Neuzugezogenen aber schon raus, wie Karneval in Düsseldorf gefeiert wird. Viele der Kinder waren in bunten Kostümen unterwegs und auch die Erwachsenen hat zum Teil in die Verkleidungskiste gegriffen.
Ein echter Blickfang war dieses Kind mit seinem Schaf-Kostüm
Alle erwartete ein buntes Programm mit Füchschen Alt und auf der Bühne Kokolores, die Rheinfanfaren, Hally Gally, die Fidelen Sandhasen, das Kinderprinzenpaar aus Lohausen, der Jolly Family und natürlich der KG Regenbogen.
Ursula Strunk machte mit Kokolores den Opener und lockte die Bewohner aus den Häusern
Die vereinzelten Regentropfen wurden einfach weg geschunkelt und es dauerte nicht lange, bis die erste Polonäse über den Platz ging. Da scheinen die Weichen gestellt für 3 x KG Grafental Helau!
Die Rheinfanfaren