Düsseldorf-Urdenbach: Schützen heben Markus und Sabine auf den Thron
Der Düsseldorfer Süden hat am Sonntag wieder ein großes Schützenfest erlebt. Nachdem die Nachbarn in Benrath am vergangenen Wochenende erst Hitze und anschließend Platzregen ertragen mussten, waren die Bürger-Schützen in Urdenbach deutlich besser dran.
In Urdenbach nehmen bereits die neuen Majestäten am Festzug teil
Vor drei Wochen haben die Schützen in Urdenbach mit den Vorbereitungen für ihr Schützenfest begonnen. Im Vereinsheim an der Drängenburgerstraße wurde bereits am 20. Juni auf den Königs- und Prinzenvogel geschossen und so die neuen Majestäten ermittelt. Für Königin Bianca Lahne und Jungschützenköniging Michelle Bloedon wurde damit das Ende ihrer Amtzeit eingeläutet.
Am Freitag (11.7.) wurde es dann für die Nachfolger ernst. Der neue König Markus Blech, seine Königin Sabine Deuß und die Jungschützenköniging Vanessa Weyler wurden von den Schützen mit allen Ehren abgeholt und zum Festgottesdienst in die Herz-Jesu-Kirche geleitet. Nach dem Totengedenken am Ehrenmal an der Urdenbacher Allee ging es dann zum Krönungsball ins Festzelt. Dort wurden die „alten“ Majestäten verabschiedet und die neuen inthronisiert.
Gut gelaunte Ehrengäste erfreuen sich am Festzug
Der Sonntag (12.7.) bereitete erstmal Sorgen, denn das Wetter sah sehr unbeständig aus. Doch zum Festzug und zur Parade hatte der Himmel ein Einsehen und es tröpfelte nur leicht. So konnten die 300 Schützen mit Musik durch Urdenbach ziehen und sich mit der Parade den Ehrengästen vorm Jägerhof präsentieren.
Die Tanzgarde vom Amazonen-Corps Garath zeigten ihr Können bei der Parade