Düsseldorf: Lesung über ein besonderes Auto – „Entengeschichten“, ein Jahr im Citroën 2CV
Dass der 27. Juli ein ganz besonderer Tag ist, wissen Liebhaber des Kultautos „Ente“ und auch der Buchautor Anton Wolfpril. Denn zu diesem 30. Jahrestag der Produktionseinstellung des Citroën 2CV lädt er zu einer Lesung aus seinen „Entengeschichten“ ins zakk ein. Start ist um 19 Uhr im Biergarten, bei schlechten Wetter im Club des zakk.
Wer einmal eine „Ente“ hatte, wird diese Zeit nie vergessen. Sie ist nicht nur ein Auto, sie ist Lebensgefühl. Das erfährt auch Anton Wolfpril, als er seiner Frau einen echten Citroën 2CV zu Weihnachten schenkt. Die Ente verändert das Leben der vierköpfigen Familie schlagartig. Fortan warten Abenteuer, skurrile Menschen, emotionale und physische Karambolagen und manchmal sogar Kriminelles auf die Wolfprils.
Wie diese neuentdeckte Freiheitsliebe den gelernten Eisenbahner Anton Wolfpril in Konflikte mit der eigenen Familie stürzt und wie er es als unverbesserlicher Optimist trotzdem schafft (fast) alle Lebenssituationen trotzdem zu meistern, schildert der Autor in humorigen und grotesken Geschichten.
Am Montag, 27. Juli lädt Anton Wolfpril Entenliebhaber und solche, die es werden wollen ein, bei der Lesung im zakk einige Episoden rund um den 2CV mitzuerleben.
Anton Wolfpril liest aus „Entengeschichten“ – Ein Jahr im Citroën 2CV
Montag, 27.07.2020 ab 19 Uhr im Biergarten des zakk, bei Schlechtwetter im zakk Club,Fichtenstr. 40, 40223 Düsseldorf
Tickets an der Abendkasse 5,55 Euro