Düsseldorf: Karneval mit leisen Tönen – die erste Nostalgie- und Flüstersitzung
Bei vielen Karnevalssitzungen gehören die Ermahnungen der Präsidenten schon dazu, wenn Redner auftreten und die Karnevalisten im Saal gebeten werden, den nötigen Respekt und vor allem die Aufmerksamkeit zu schenken. Das wird bei der ersten Düsseldorfer Nostalgie- und Flüstersitzung anders sein. Denn hier stehen die Büttenredner im Mittelpunkt und die leisen Töne sind Programm. Mit hochkarätigen Künstlern wie Willibert Pauels, Hans Süper und Winfried Ketzer verspricht es eine Sitzung mit viel Humor zu werden. Einige Tickets gibt es noch.
Stefan Kleinehr als Präsident des Allgemeiner Verein der Karnevalsfreunde (AVDK) und der Präsident der Düsseldorfer Bürgerwehr, Peter Schäfer, werden durch die Sitzung der besonderen Art führen und versprechen einen unvergesslichen Abend. Schon die Location, das Apollo-Varieté, steht für beste Unterhaltung. Es ist den Veranstaltern gelungen eine Mischung aus Rednern und Musikern zu verpflichten, die sich auch auf die leisen Töne verstehen. „Viele Wortbeiträge und Musik ohne Verstärker, einfach zuhören ist angesagt“, betont Stefan Kleinehr.
Sein Auftritt bei der Fernsehsitzung 2019 wurde bejubelt: Willibert Pauels
Das Orchester Michael Kuhl wird den Abend als Salonorchester begleiten und natürlich wird es sich auch das Düsseldorfer Prinzenpaar nicht nehmen lassen, diesen besonderen Termin zu besuchen.
Die Gäste im Apollo können sich auf Willibert Pauels, Ne Kölsche Schutzmann alias Jupp Mendt, Winfried Ketzer, Hermann Schmitz und JP Weber freuen. Neben der Jugend der Düsseldorfer Bürgerwehr treten die Geschwister Oxenfort auf. Als Höhepunkt hat die Karnevalslegende Hans Süper vom ehemaligen Colonia Duett seinen Auftritt zugesagt.
Oxenfort – der Name ist auch bei dieser Sitzung Programm
Die Nostalgie- und Flüstersitzung startet am Dienstag, 11.02.2020 um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Apollo Varieté, Apollo-Platz 1. Karten zum Preis zwischen 29,90 und 38,50 Euro gibt es unter www.kaufdeinticket.de .