Polizei Düsseldorf lädt Frauen zur Informationsveranstaltung "Nicht mit mir!" ein
Wie Frauen sich vor gewalttätigen Übergriffen schützen können, möchte die Düsseldorfer Polizei Interessierten am Freitag (9.3.) in einer zweistündigen Veranstaltung vermitteln.
Präventionsmöglichkeiten und sinnvolle Abwehrstrategien sind Inhalt der Informationsveranstaltung „Nicht mit mir!“. Viele Frauen fürchten sich vor gewalttätigen Übergriffen und haben ein ungutes Gefühl, wenn sie alleine unterwegs sind. Ob man bestimmte Plätze und Bereiche meiden sollte oder ob es Sinn macht Tränengas oder Pfefferspray dabei zu haben, soll bei dem Termin besprochen werden. Kriminaloberkommissarin Marion Heyers wird den Teilnehmerinnen Präventionsmöglichkeiten aufzeigen und sinnvolle Abwehrstrategien für den Notfall thematisieren.
Interessierte Bürgerinnen sind zur Teilnahme eingeladen. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 9. März, um 17 Uhr im Vortragssaal der VHS an der Kasernenstraße 6, in der dritten Etage in Raum 307. Die Dauer ist auf zwei Stunden angesetzt.
Um Anmeldung wird beim beim Gleichstellungsbüro der Stadt Düsseldorf unter Telefon 0211-8993603 oder per Mail an gleichstellungsbuero@duesseldorf.de gebeten.