Düsseldorf: „Yalla – feiern wir!“ im Weltkunstzimmer
Wenn am Freitag (6.4.) das Weltkunstzimmer zur Party-Zone wird, heißt es „Yalla – feiern wir!“. Mit Klängen aus aller Welt gibt es eine einzigartige Musikmischung. An der Organisation sind auch Geflüchtete aus Irak, Iran und Syrien Organisation beteiligt und stehen selbst als DJs und Musiker auf der Bühne. Start der Party ist 21 Uhr, der Eintritt ist frei.
In den Räumen des Weltkunstzimmern steigt am 6. April die zweite Yalla-Party
Die Premiere des Projekts „Yalla-Party“ war im Januar und der Erfolg sorgt nun für eine weitere Ausgabe. Am Freitag, 6. April, 21 Uhr, treffen Live-Rap, House Beats mit Saxophon-Begleitung auf arabische und kurdische Musiktradition. Gespielt wird Tanzmusik mit Klängen aktueller und traditioneller orientalischer Musik.
Die Veranstalter*innen aus dem zakk-Netzwerk haben ein attraktives Programm zusammengestellt, bei dem es Anregungen und Mitarbeit von vielen Seiten gab. Denn mit den Yalla-Parties sollen neue Wege gegangen werden und der Tanzmusik eine Bühne geboten werden, die sonst kaum Raum findet. "Yalla – feiern" wir lädt ein, andere Musik- und Tanzkultur kennenzulernen. Unterstützt wird die Party von der Heinrich-Heine-Universität, der Hochschule Düsseldorf sowie der Hans-Peter-Zimmer-Stiftung.
Das DJ Lineup
21 bis 22 Uhr Tahür (Deep House)
22 bis 22:30 Uhr Words Beyond Borders (Live Rap)
22:30 bis 23:30 Uhr Ibo Jan (Arabisch/Kurdische traditionelle Musik)
23:30 bis 0:30 Uhr The Kameleon (Oldschool/ Elektro)
00:30 bis 2 Uhr Wisam Hero (Progressive House / Trance)
„Yalla – feiern wir!“
Weltkunstzimmer, Ronsdorfer Straße 77a
Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt ist frei
Alle Infos auch auf www.zakk.de