Düsseldorf: Kürbisschnitzen für Halloween im Südpark
Ob geschnitzt, in der Suppe, als Käsehäppchen oder Gruseldeko für Halloween: Am Samstag, 19. Oktober von 11 bis 17 Uhr dreht sich im Südpark bei der Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) alles um die orangen Herbst-Früchte.
Für viele Familien ein fester Termin vor Halloween, Bild WfaA
Bei der WfaA im Südpark werden sich am Samstag rund 200 Kürbisse von der orangen Feldfrucht zum Gruselgesicht für Halloween verwandeln. Ab 11 Uhr liegen Kürbisse in allen Größen bereit und das Schnitzmaterial wartet auf kreative Familien.
Zuerst den richtigen Kürbis aussuchen – Kürbis und Schnitzanleitung gibt es für vier Euro
Wer seinen Kürbis auf Halloween vorbereitet hat, kann sich noch schminken lassen oder ein Insektenhotel basteln. Das Hofladen-Team der WfaA hat gruselige Weckgespenster, Laugenfinger, die „Donetz“ und Halloweenkäse vorbereitet. Natürlich sind auch die Maskottchen der WfaA, Rheinhold und Rheinhilde, vor Ort. Sie lesen Geschichten vor und stehen für Fotos bereit. Die Produkte mit ihrem Konterfei gibt es im Hofladen. Der Holzbackofen wird diesmal für leckere warme Apfel- und Kirsch Crumbles angeheizt und auf die Sonderkarte des Cafés stehen Kürbis-Gerichte.
Im Café gibt es wieder Kürbissuppe
Samstag, 19. Oktober 2019 von 11 bis 17 Uhr, Hofladen Südpark, In den Großen Banden 58