Kerzenschein in Düsseldorf Eller: Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“
Wenn am Samstag 1.000 Kerzen den Gertrudisplatz in Eller erleuchten, ist dies ein Zeichen für eine gerechtere Welt. Die Caritas lädt alle Düsseldorfer und Düsseldorferinnen ein, sich an der bundesweiten Benefiz- und Solidaritätsaktion „Eine Million Sterne“ zu beteiligen. Start ist um 17:30 Uhr mit der Vorabendmesse in St. Gertrud Eller. Etwa um 18:30 Uhr leuchtet dann der Gertrudisplatz im Kerzenmeer und es gibt Kinderpunsch und selbstgebackene Kekse.
An der Solidaritätsaktion nehmen bundesweit mehr als 100 unterschiedliche Standorte von Caritasverbänden, Einrichtungen, Diensten und Pfarrgemeinden teil. Unter dem Motto der aktuellen Caritas-Kampagne „Zusammen sind wir Heimat“ soll ein gemeinsames Zeichen für eine gerechtere Welt gesetzt werden. „Wir fördern damit ganz konkret ein Schulprojekt von Caritas International für einheimische und syrische Flüchtlingskinder im Libanon“, erklärt Sarah Pulm, Ehrenamtskoordination Flüchtlinge bei der Caritas.
„Eine Million Sterne“
Samstag, 18. November um 17.30 Uhr Vorabendmesse in St. Gertrud in Eller, anschließend (ab ca. 18.30 Uhr) Kerzenschein auf dem Gertrudisplatz vor der Kirche. Gegen Spende gibt es Kerzen, Kinderpunsch und Gebäck.