Düsseldorf: Öffentlichkeitsfahndung nach Raub an der Immermannstraße
Mit Fotos einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach zwei Tatverdächtigen, die am 10. November 2024 einer Frau eine teure Armbanduhr geraubt haben.
Eine Gruppe asiatische Messeaussteller war am Sonntagabend des 10. November 2024 Gast in einem Restaurant an der Immermannstraße. Da einem Kellner des Restaurants drei Männer verdächtig vorkamen, die das Lokal betraten und sich für die Gäste interessierten, warnte er die asiatische Gruppe vorsichtig zu sein. Das Trio verließ dann das Restaurant, ohne etwas bestellt zu haben.
Als die Gruppe nach dem Essen gegen 20:45 Uhr vor dem Lokal in ein Taxi einsteigen wollte, warteten dort die drei Männer und sprachen die Personen an. Die Asiaten reagierten nicht darauf und stiegen schnell das Taxi. Plötzlich riss einer der Tatverdächtigen die Tür des Taxis auf und raubte einer Frau die goldene Armbanduhr vom Handgelenk. Der Kellner des Restaurants erkannte den Überfall und wollte helfen. Daraufhin schlug ihm einer der Täter ins Gesicht.
Anschließend flüchtete das Trio mit seiner Beute in Richtung Oststraße und Karlstraße. Die Ermittlungen der Polizei führten zur Identifizierung eines Tatverdächtigen, der allerdings flüchtig ist. Die Fotos zeigen die beiden anderen Tatverdächtigen und die Öffentlichkeit wird um Hinweise gebeten.
Zeugenhinweise nimmt das Raubkommissariat KK 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.