Düsseldorf Kaiserswerth: Die Nordlichter und Gäste schunkelten sich beim Biwak warm
Bitter kalt war es am Samstagmittag (18.1.) im Düsseldorfer Norden, doch mit fröhlicher Stimmung und buntem Programm schunkelten die Nordlichter und ihre Gäste sich beim Biwak warm.
Traditionell zogen die Karnevalisten in einem kleinen Zug, begleitet vom Tambourcorps Barbarossa, zur kleinen Bühne, die auf dem Klemensplatz aufgebaut war. Dort wurden sie bereits von zahlreichen Gästen befreundeten Karnevalsvereine erwartet.
Es war nur eine kleine Bühne, weshalb davor ein großer Teppich ausgerollt war, denn neben dem Aquila Dance Team wurden noch andere Tanzgruppen erwartet. Dabei waren die „Pig Ladies“ aus Gerresheim die große Überraschung. Die Damen der Saubande hatten ihr Debüt als Tanzformationen. Trainerin Manon hatten mit zwölf „Ladies“ den Showtanz einstudiert, der mit viel Beifall belohnt wurde.
Zu Ehren von Burggrafenpaar Sebastian I. und Eva-Maria I. waren weitere Tollitäten nach Kaiserswerth gekommen. Dazu gehörte der Sellerieprinz mit seinen Närrischen Marktfrauen, die 11 Pille aus Angermund mit Kinderprinzenpaar, Kindertanzgarde und Prinzenpaar, die Prinzengarde der Stadt Ratingen mit Prinzenpaar, das Schlossgrafenpaar aus Benrath und natürlich auch das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf. Prinz Andreas I. und Venetia Evelyn brachten mit ihrem Sessionslied „Düsseldorf Helau“ den ganzen Klemensplatz in Schwung.
Beim Biwak sammelte das Burggrafenpaar auch Spenden, denn sie wollen mit dem Erlös die Behindertentribühne am Graf Adolf Platz an Rosenmontag unterstützen.
Das musikalische Programm gestalteten neben den Beiträgen der Gäste die Jollies, Max Weyers, Jojo von Pänz en de Bütt und die Schmetterlinge.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.
Weitere Eindrücke vom Biwak
Fotos: Karina Hermsen