Düsseldorf: Neue Online-Kurse bei "Sport im Park"
Die Sportplätze sind noch gesperrt, aber „Sport im Park“ bietet mit seinen Online-Kursen den Düsseldorfer*innen eine Alternative. Ab dem 27. April wird das Angebot erweitert und künftig können Kinder und Erwachsene unter zwölf kostenfreien Kursen wählen. Die Live-Streams sind über den Youtube-Kanal und die Facebook-Seite von "Sport im Park" erreichbar.
Sport im Park ist ein großer Erfolg und in der Vergangenheit trafen sich zahlreiche Düsseldorf*innen zum gemeinsamen Sport in den Grünflächen der Stadt. Die Corona-Pandemie untersagt gemeinsame Aktivitäten, so dass die Organisatoren schnell umplanten und seit dem 19. März ein Online-Angebot zur Verfügung stellten. Dies wird ab 27. April nochmals erweitert. Bereits jetzt gibt es viele Anhänger der beiden Kursen, die dienstags und donnerstags um 18.30 Uhr als Online-Training angeboten werden. Das Angebot wird nun auf zwölf Online-Kurse erweitert. Davon sind vier Kurse besonders für Kinder geeignet, die alleine oder mit ihren Eltern daran teilnehmen können.
Zuhause mitmachen: Die Landeshauptstadt Düsseldorf bietet ab Montag, 27. April, im Rahmen des Angebotes "Sport im Park" ein erweitertes Online-Training mit kostenlosen Livestreams an
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche freut sich, dass die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer fit bleiben können, auch wenn die Sportanlagen weiterhin geschlossen sind: "Die Online-Trainings passen perfekt in die aktuelle Situation. Das Live-Angebot sorgt zudem dafür, dass der Zusammenhalt bei den Aktiven nicht zu kurz kommt, weil alle Interessierten weiterhin gemeinsam, auch wenn von Zuhause, trainieren können.“
Alle Livestreams sind kostenfrei und über den Youtube-Kanal und die Facebook-Seite von "Sport im Park" erreichbar. Auf Youtube stehen die Videos auch im Nachhinein zum Abruf bereit. Den Link zum Internetauftritt des Sportamtes zum "Sport im Park" finden sie hier.
Die Kursübersicht, Foto: Sport im Park, Stadt Düsseldorf
Aktuelle Informationen und das Programm finden Sie hier: www.duesseldorf.de/sportimpark oder www.facebook.com/sportimpark.
Foto: Stadt Düsseldorf