Düsseldorf: Pulse of Europe jetzt jeden ersten Sonntag im Monat
Der Pulse geht weiter, aber der Rhythmus hat sich geändert. Am Sonntag, 4. Juni, treffen sich die Europa-Befürworter um 14 Uhr auf dem Johannes-Rau-Platz. Gemeinsam mit den vielen anderen Städten, in denen sich der Pulse zeitgleich trifft, wird am Sonntag ein lebendiges Bild entstehen.
An jedem ersten Sonntag im Monat treffen sich die Anhänger vom Pulse of Europe um 14 Uhr. Da der Burgplatz diesmal durch die Jazz Rally besetzt ist, bietet der Johannes-Rau-Platz am Apollo den Platz für die Aktion.
Mit dem Ausstieg der Briten aus der EU, dem neuen Präsidenten in Frankreich und der anstehenden Bundestagswahl in Deutschland wird 2017 ein wichtiges Jahr für den Europäischen Gedanken. Die Initiative Pulse of Europe möchte die Gemeinsamkeiten der 27 Mitgliedsstaaten hervorheben und den Zusammenhalt stärken. Dabei betonen sie die Unabhängigkeit ihrer Bewegung, die nicht an Parteien oder Organisationen gebunden ist.
Für das Treffen am Sonntag haben die Organisatoren ein lebendiges Bild geplant, dass parallel in vielen Pulse of Europe Städten entstehen und später als Collage zusammengesetzt wird. Am offenen Mikrofon gibt es Neuigkeiten aus der Europäischen Union, Reden interessierter Bürger, Musik und Poetry-Slam.
Der Beginn der Veranstaltung ist 14 Uhr und dauert etwa eine Stunde. Treffpunkt: Johannes-Rau-Platz, am Apollo.