Düsseldorf Oberkassel: Erneut tödlicher Straßenbahnunfall
Der 34-jähriger Fahrer eines Audi war am Dienstagabend (26.11.) gegen 21 Uhr mit seiner 20-jährigen Beifahrerin auf der Pariser Straße in Richtung Heerdt unterwegs. Da er offenbar Richtung Düsseldorf fahren wollte, wendete er verbotswidrig auf der Sperrfläche der Straßenbahngleise. Dabei übersah der Düsseldorfer die Straßenbahn der Linie U76, die in Richtung Heerdt-Handweiser fuhr.
Obwohl der Straßenbahnfahrer noch eine Notbremsung einleitete kam es zur Kollision und der Pkw wurde mehrere Meter mitgeschleift. Der Audi wurde genau im Bereich der Fahrertür getroffen und beide Insassen eingeklemmt.
Ersthelfer vor Ort konnten die Beifahrerin aus dem Wrack befreien. Der Feuerwehr gelang die Rettung des Fahrers nur mit schwerem Gerät. Trotz Reanimation vor Ort kam für den Mann am Steuer jede Hilfe zu spät, er überlebte den Unfall nicht. Die Frau kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 32-jährige Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock.
Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei sicherte Spuren. Die Pariser Straße war für die Rettungs- und Sicherungs-Maßnahmen gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.