Festival in Düsseldorf: Antilopen Gang tritt beim OpenSource 2017 auf
Kommenden Samstag (8.7.) können Open-Air-Fans zum zwölften Mal das OpenSource Festival an der Düsseldorfer Galopprennbahn genießen. Eine Band aus der Region gibt den Main-Act des Abends.
Von Indie bis Electronic, von Newcomern bis zu etablierten Künstlern: Die Düsseldorfer Musikfans erwartet bei der 12. Auflage des OpenSource Festivals ein abwechslungsreiches Line-Up an Künstlern. Ein Großteil der Musiker kommt aus NRW. Aber dennoch: Bands und DJs aus der ganzen Welt versorgen die Besucher mit aktueller Musik. Auf insgesamt drei Bühnen präsentieren sich die Musiker am Samstag auf dem Festivalgelände an der Galopprennbahn. Rund um die Festivalbühnen gibt es für die Besucher veganes Essen und Illustrationen von Künstlern zu entdecken. Neben großen Namen wie Trentemöller oder der Band „Die Sterne“, die im Rahmen des OpenSource ihr 25-jähriges Jubiläum feiern, können sich die Besucher auch auf eine bekannte Band aus der Region freuen.
Heimspiel für die Antilopen Gang
Am Samstag können Musikfans die Antilopen Gang live erleben, Foto: Robert Eikelpoth
Wohl kaum eine andere Band hat es geschafft, mit einem Song über ein italienisches Nationalgericht derart zu polarisieren wie die Antilopen Gang. Ihr Hit „Pizza“ läuft in den Radios rauf und runter – es ist ein absoluter Garant für den berühmten Ohrwurm. Ihre Musik zeichnet sich durch kritische Texte und einer Menge Parodie aus. Mit ihrem Album „Anarchie und Alltag“ stiegen sie zu Beginn des Jahres auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Das Besondere: Die Jungs kommen aus Aachen und Düsseldorf. Sie kennen die Region und machen das OpenSource deshalb zu ihrem Heimspiel. Ab 18:30 Uhr steht die Antilopen Gang auf der Mainstage. Für die Fans wird es erstmal die letzte Chance sein, die Band in der nächsten Zeit in NRW zu sehen.
Tickets
OpenSource Festival auf der Galopprennbahn Düsseldorf, Rennbahnstraße 20, am Samstag 8. Juli von 12:30Uhr bis Mitternacht.
Tickets kosten im Vorverkauf 36 Euro zzgl. Gebühren und enthalten den Fahrausweis für die 2. Klasse im gesamten VRR. Restkarten – wenn verfügbar – an der Tageskasse (Haupteingang Galopprennbahn) zu 46 Euro.