Düsseldorf Benrath: Feuerteufel? Schon wieder brennen zwei Reisebusse
Nachdem erst in der Nacht zuvor ein Reisebus in Garath in Flammen aufgegangen war, wurde die Feuerwehr am frühen Freitagmorgen (15.11.) um 2:55 Uhr erneut zu zwei brennenden Bussen gerufen. Ein Anrufer wählte den Notruf, da die auf der Regerstraße in Benrath parkenden Fahrzeuge brannten.
Als die ersten Einsatzkräfte an der Regerstraße eintrafen, sstanden die zwei leerstehenden Busse in Vollbrand. Das Feuer wurde mit mehreren Löschrohren schnell unter Kontrolle gebracht und so die Ausbreitung auf die umliegende Vegetation verhindert.
Nach zwei Stunden konnten die eingesetzten Kräften zu ihren Wachen zurückkehren. Durch das Feuer wurde niemand verletzt. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei ihre Arbeit aufgenommen.
Beim Brand des Reisebusses in Garath geht die Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit von Brandstiftung aus. Das endgültige Ergebnis der Kriminaltechnik liegt aber noch nicht vor. Der erneute Brand in Benrath stützt diese These und die Polizei ermittelt mögliche Zusammenhänge.