Düsseldorf feiert im Sevens an der Königsallee: neues Logo, neues Konzept
Sehen so Konsumtempel aus? Ein klares Ja! 19.000 Quadratmeter, verteilt über sieben Etagen, 35 Läden, 11 Restaurants und 2 Bars. Das Sevens ist eines der ersten Häuser Düsseldorfs für den Rausch, den ein ultimativer Kick aufs Portemonnaie bei Menschen auszulösen vermag. 4,9 Millionen Besucher erliegen der Versuchung. Jahr für Jahr. Nun hat sich das Sevens nach einem Eigentümerwechsel zu CBRE Global Investors modernisiert.
Auf hohen Stelzen durch den Alltag: Zeremonie am Sevens; Bildmitte, links: Centermanagerin Corinna Schink.
Das Logo ist neu. Es schillert in sechs, durch LEDs erzeugten Farben, von denen jede ihre Bedeutung hat: Orange steht für Technik, Hellblau für Mode, Style und Image gerinnen zu Pink, Essen und Trinken, kurz: Food, sind grün. Beauty, also die Schönheit leuchtet Gelb und Events haben Dunkelblau/Schwarz. Die Anteile dieser Farben werden bei jedem Aufruf des Logos neu gemischt. Dennoch bleibe es wiedererkennbar.
Neue Ausrichtung auf das Premiumsegment
Mit dem neuen Logo ist eine neue Ausrichtung des Hauses verbunden. Es soll Premiumcenter werden – also neue, hochwertige und nicht ganz preiswerte Produkte anbieten. „Wir befinden uns derzeit in Vertragsverhandlungen mit Labels aus dem Premium-Segmengt, die sehr gut in das neue Konzept des Sevens passen und das Angebot komplettieren“, sagte Center-Managerin Corinna Schink. In den nächsten Wochen läuft eine Werbekampagne für den Konsumtempel.
Schauen-Kaskade: neue Farben, neue Trends
Dann schickte sie die Besucher des ersten Tages durch eine ganze Kaskade von Modenschauen. Neben den neusten Farben, neusten Trends sahen Besucher, wie Jeans ein „Up-Cycling erfahren. Wie Osmanische Trachten aussehen. Wie Modeschülerinnen und –schüler der „Privaten Modeschule Düsseldorf“ die Zukunft sehen, wurde in einer Schau unter dem Motto „The Final Dress Up 17“ deutlich.