Düsseldorf: A59 zwischen Monheim und Garath noch bis 4. November gesperrt
***Aktualisierung: Seit Montag (21.10.), 6 Uhr, ist die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen den Anschlussstellen Monheim und Düsseldorf-Garath vollgesperrt. Zunächst war die Sperrung bis Samstag (26.10.), 17 Uhr, angekündigt. Aufgrund weiterer sanierungsbedürftiger Schäden in der Fahrbahn bleibt die Sperrung bis Montag (4.11.), 17 Uhr, bestehen. Eine Auffahrt auf die A59 in Richtung Düsseldorf in den Anschlussstellen Monheim sowie Richrath ist nicht möglich. Eine Umleitung ist mit rotem Punkt ausgeschildert. ***
Die Autobahn GmbH plant für die erste Woche der Herbstferien die Sanierung der Fahrbahn der Autobahn A59 im Abschnitt zwischen Garath und Monheim. Von Montag (14.10.), 6 Uhr, bis Samstag (19.10.), 17 Uhr, ist die A59 in Fahrtrichtung Leverkusen zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Garath und Monheim gesperrt. Deshalb ist die Auffahrt auf die A59 in Richtung Leverkusen in Garath und Richrath nicht möglich. Eine Umleitung ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Der Rastplatz Berghausen ist bereits ab Freitag (11.10.), 20 Uhr, gesperrt.
In der zweiten Herbstferienwoche von Montag (21.10.), 6 Uhr, bis Samstag (26.10.), 17 Uhr, wird dann die Gegenrichtung saniert. Dann ist die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen den Anschlussstellen Monheim und Düsseldorf-Garath gesperrt. Die Auffahrt in den Anschlussstellen Monheim und Richrath ist dann nicht möglich. Eine Umleitung ist mit rotem Punkt ausgeschildert. Bereits ab Freitagabend (18.10.), 20 Uhr, ist der Rastplatz Wolfshagen gesperrt.
Die Sanierungsarbeiten sind dringend erforderlich und wurden auf die Herbstferien terminiert, um die Einschränkungen gering zu halten.