Düsseldorf: "Sport im Park" als kostenfreier Livestream
Das Sportangebot der Stadt Düsseldorf „Sport im Park“ geht auch während der Corona-Pandemie weiter und startet in die siebte Saison. An den Sportkurse können Düsseldorfer*innen ab sofort kostenfreie über Livestream teilnehmen. Sobald es möglich ist, wird es wieder Training im Freien geben.
Die Stadt hat gemeinsam mit dem Tech-Start-up Playsports eine App entwickelt, in der die Sportangebote zu sehen sind, Foto: Stadt Düsseldorf, David Young
Auch wenn gemeinsames Training im Freien noch nicht wieder möglich ist, geht „Sport im Park“ trotzdem in die nächste Runde. Das Sportamt hat zahlreiche unverbindliche und kostenfreie Bewegungsangebote konzipiert. Seit dem 15. Februar gibt es Livestreams über die Multi-Sport-App PLAYSPORTS. Damit kann jeder individuell alleine oder mit Partner trainieren und das zuhause im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder im Garten.
Die App PLAYSPORTS gibt es für kostenlos für iOS und Android in den gängigen Stores. Hier geht es zu weiteren Informationen.
Das Online-Angebot besteht bis zum Start des Trainings im Freien. "Gerade in der aktuellen Situation unter dem Einfluss der Coronavirus-Pandemie ist ein Angebot wie ‘Sport im Park’ sehr wichtig. Das gemeinsame Training, auch wenn von zuhause, sorgt für eine positive Stimmung und einen Zusammenhalt bei den Aktiven. Ich freue mich schon darauf, wenn die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer wieder gemeinsam draußen trainieren können," betont Stadtdirektor und Sportdezernent Burkhard Hintzsche.
Alle aktuellen Informationen und Hinweise findet man auf der Internetseite und den Social Media-Kanälen von Sport im Park. Um flexibel auf Änderungen der Coronaschutzverordnung reagieren zu können, verzichtet die Stadt diesmal auf ein gedrucktes Programm. Hier die Links zu den Kanälen mit dem aktuellen Sport-Programm.
www.duesseldorf.de/sportimpark