Sie tun es wieder: 2. Charitykonzert der Rhingschiffer
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Sommer haben die Rhingschiffer für Samstag, 1. Dezember (19 Uhr im Pfarrheim, Buscheider Straße 22), ihr zweites Charity Konzert organisiert. Zugunsten der Palliativstation der Universitätsklinik Düsseldorf treten sie gemeinsam mit anderen Musikern auf. Einige Karten gibt es noch an der Abendkasse.
Die Rhingschiffer verstehen es den Saal zu rocken und das werden sie auch in Wersten tun
Seit dem 11. November schon voll im Karnevalsmodus nehmen sich De Rhingschiffer am Samstag (1.12.) noch die Zeit, vor der Adventszeit ihr zweites Konzert für die Palliativstation des UKD zu geben. Mit der Station verbindet die Musiker einiges und sie wissen, dass viele der Angebote für die Patienten und ihre Angehörigen nur durch Spenden ermöglicht werden können. Nach dem ersten Konzert im vergangenen Sommer konnten die Rhingschiffer erneut Musiker-Kollegen begeistern, gemeinsam für die gute Sache aufzutreten. Die Moderation wird Kurt Fenn übernehmen. Neben den Rheinfanfaren haben Alt Schuss, Cisco Steward und die Basement Band zugesagt.
Die Mischung verspricht einen Abend mit viel Unterhaltung. Doch es gibt nicht nur Musik, die Rhingschiffer und ihre Unterstützer haben auch eine gut bestückte Tombola zusammengestellt. Da winkt als einer der Hauptpreise eine Wochenende im Miet-Cabrio.
Veranstaltungsraum ist der neu gestaltete Pfarrsaal St. Maria Rosenkranz an der Burscheider Straße 22 in Wersten. Einige Karten gibt es zu 12 Euro an der Abendkasse. Einlass 18 Uhr, Konzertbeginn 19 Uhr.