Düsseldorf: Inklusives Theaterstück „Liebe ist alles.“
Frei nach Shakespeares „Romeo und Julia“ bringen Menschen mit und ohne Behinderung am Dienstag, den 24. September 2024, das Theaterstück „Liebe ist alles.“ auf die Bühne des Kulturhauses Süd in Garath. Die Werkstatt für angepasste Arbeit (WfaA) kooperiert für das Theaterstück mit der Lebenshilfe Düsseldorf und dem Verein Bühnen Kunst Salon Köln. Die Schauspieler*innen laden zur Vorstellung der größten Liebesgeschichte Shakespeares ein.
Zwei junge Menschen lieben sich, doch sie stammen aus verfeindeten Familien. So endet ihre Liebe tragisch, denn sie nehmen sich das Leben. Romeo und Julia sind das bekannteste Liebespaar in der Weltliteratur und wurden schon vielfältig in Musik, Literatur, Film oder auf der Bühne dargestellt. Die WfaA bringt die Tragödie als inklusives Theaterstück in einer ganz eigenen Version auf die Bühne. Die Regie hat Katharina Weishaupt übernommen.
„Liebe ist alles.“
Vorstellung am Dienstag, 24.09.2024 um 19 Uhr im Kulturhaus Süd, Fritz-Erler-Straße 21 in Düsseldorf-Garath. Einlass ab 18.30 Uhr, ein barrierefreier Zugang ist möglich.
Kartenvorbestellung ist per Mail an info@wfaa.de.
Ticketpreise: Erwachsene: 10 Euro; Menschen mit Behinderung, Schüler, Studenten, Auszubildende: 5 Euro (gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises ); Kinder (bis 12 Jahre): 3,50 Euro.
Die Bezahlung ist bei Abholung an der Betriebsstätte Marienburger Straße (nach Vereinbarung) oder bar bei Abholung an der Abendkasse möglich.