Biker4Kids mit ihrem siebten Motorradkorso in Düsseldorf
Bereits zum siebten Mal gingen die Motorradfahrer und -fahrerinnen aus Düsseldorf und Umgebung auf ihre Tour zugunsten des ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienstes. War die Anreise für einige noch nass, fand die Fahrt über den Rhein zur Pausenstation auf den Oberkasseler Rheinwiesen schon bei strahlendem Sonnenschein statt.
Ein beeindruckendes Bild bot sich den Zuschauern auf den Rheinwiesen, als die letzten Maschinen die Abbiegung zur Pausenstation genommen hatten. Der Platz war voll und das brummen der Motoren noch auf der anderen Rheinseite zu hören.
Bergische Kaserne als Ausgangpunkt
Gestartet waren die Biker an der bergischen Kaserne, wo nach dem Korso noch fleißig gefeiert wurde. BMW, Honda und Kawasaki boten Probefahrten mit den neusten Modellen an und die Bands „Shake the Dog“ und „Ca$hbar Club“ sorgen für Unterhaltung. Durch das Programm führte Käthe Köstlich.
Mit unter den Bikern Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Biker4Kids
Mit ihrem Engagement und ihren Aktionen möchten die Biker4kids Kindern, die nicht mehr lange zu leben haben, und deren Geschwister und Eltern durch gemeinsame Aktionen den Alltag ein wenig vergessen lassen. Dadurch soll die Kinderhospizarbeit unterstützt werden, nicht nur durch Spenden, sondern auch durch konkrete Hilfe. Auch am Samstag waren wieder viele der Kinder dabei, zum Teil in Beiwagen oder auch in Begleitfahrzeugen. Ein ganz besonderes Erlebnis, so durch Düsseldorf zu fahren.
Informationen zum ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf hier.