Düsseldorf Innenstadt: Rücknahme der Fahndung nach sexuellem Missbrauch einer Elfjährigen
Aktualisierung, Montag, 22. Juli 2024: Die Fahndung wird zurückgenommen. Ein 37-Jähriger hat sich bei der Solinger Polizei gemeldet. Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich erfasst und die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 12 der Düsseldorfer Polizei dauern an. Da keine Gründe für eine Untersuchungshaft vorliegen, befindet sich der Mann aktuell auf freiem Fuß. Die Fahndungsfotos wurden aus Persönlichkeitsgründen entfernt.
***
Auf dem Weg zur Schule wurde eine zur Tatzeit Elfjährige am Mittwoch, 18. Oktober 2023, um 7:05 Uhr, auf dem Weg zur Schule in der U-Bahn von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann folgte ihr, als sie an der Station Heinrich-Heine-Allee ausstieg. Im Bereich einer Baustelle an der Kasernenstraße bedrängte der Tatverdächtige das Mädchen, fasste ihr nach ihren Angaben an die nackte Brust und küsste sie gegen ihren Willen. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Die Polizei fahndet nun mit einem Lichtbild nach dem Tatverdächtigen und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise. Die Tat ereignete sich an dem Mittwochmorgen (18.10.) zwischen 7:05 und 7:25 Uhr. Der männliche Tatverdächtige wird als circa 175 – 185 cm groß von schlanker Statur und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Seine Haare waren dunkel, er trug Vollbart und hatte dunkle Augen. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer grünen Wintersteppjacke.
Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211/870-0 entgegen.