Düsseldorf: „Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien“
Die Toten Hosen verbindet eine lange Freundschaft mit ihren Fans in Argentinien. Ihr erstes Live-Konzert gaben die Düsseldorfer 1992 in Buenos Aires. Zum 30-jährigen Jubiläum 2022 gab es erneut einige Konzerte in der argentinischen Hauptstadt und eine weitere Show in Tandil. Die Mitschnitte einiger der Konzerte inspirierten die Hosen zu einem neuen Livealbum. „Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien“ erscheint am Fretiag (21.6.) als Doppel-LP in einer auf 10.000 Stück limitierten und nummerierten Edition mit jeweils einer blauen und weißen 180g-Vinyl-Scheibe und als CD (Erstauflage im Digipack) mit 28seitigem Booklet, als Download und Stream.
„Das Livealbum ist eine Dokumentation der Wildheit, des Wahnsinns und der Emotionalität, welche Hosen-Konzerte in Argentinien seit jeher ausmachen, so gut ankam, lag die Idee nahe, mit dem Material noch weiteren Menschen eine Freude zu bereiten: als Erinnerung für alle, die dabei waren, und als kleine Kostprobe für alle, die nicht dabei sein konnten“, heißt es in der Mitteilung zur Veröffentlichung.
„Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien“ enthält 20 Songs. Dazu gehören die Highlights aus den Sets der Konzerte, Coverversionen der argentinischen Punkband Los Violadores und Pilsen sowie mit “Ya No Sos Igual“, einen argentinischer Punkrock-Klassiker von Dos Minutos.
„Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien“!
1. Alle sagen das
2. Auswärtsspiel
3. Altes Fieber
4. Bonnie & Clyde
5. Más allá del bien y del mal
6. Reisefieber
7. Cokane in my brain
8. Du lebst nur einmal
9. Schön sein
10. Pushed again
11. Iván fue un comunista
12. Uno, dos ultraviolento
13. Wünsch Dir was
14. Hier kommt Alex
15. Strom
16. First Time
17. Ya no sos igual
18. Freunde
19. Viva la revolution
20. Represión