Café am Sonnenrad eröffnet in Düsseldorf Garath
Das Café in der Freizeitstätte Garath ist seit Freitag (1.7.) wieder geöffnet und bietet einen gemütlichen Treffpunkt mitten im Stadtteil. Seit zwei Jahren war das Café geschlossen. Jetzt hat die Zukunftswerkstatt Düsseldorf den Betrieb übernommen und lud die Garather zur Einweihungsfeier ein.
Die Mitarbeiter freuen sich auf zahlreiche Gäste
Wer in Garath gemütlich frühstücken möchte, kann dies nun in der Woche zwischen 9 und 13 Uhr im Café am Sonnenrad tun. Von 15 bis 19 Uhr sind dann Snacks, Waffeln und Kuchen im Angebot. Jennifer Riesen und ihr Team freuen sich auf zahlreiche Gäste. Im Café ist auch für die kleinen Gäste ein Spielbereich eingerichtet worden.
Die Spielecke für die kleinen Gäste
Stadtdirektor Burkhard Hintzsche begrüßte am Freitag die Besucher, die zur Eröffnung gekommen waren. Er freute sich den Garathern wieder eine Anlaufstelle und gleichzeitig den Mitarbeitern die Chance auf Beschäftigung bieten zu können. Denn den Betrieb des Cafés hat Casa Blanka übernommen, eine Firma der Zukunftswerkstatt Düsseldorf. In Kooperation mit dem Jugendamt finden dort Menschen eine Arbeit, die sich auf dem freien Arbeitsmarkt nicht durchsetzen konnten.
Neben Stadtdirektor Hinztsche, dem Bezirksbürgermeister Sievers und Mitgliedern der BV waren auch viele Garather zur Eröffnunf gekommen
Ziel ist mit dem Café einen Treffunkt zu schaffen, in dem neben leckeren Speisen auch einfach geklönt werden kann. Künftig bei Veranstaltungen in der Freizeitstätte ein Catering angeboten. Auch Reservierungen für Feiern sind möglich.