Düsseldorf Ludenberg: Frau am helllichten Tag in ihrer Wohnung überfallen
Eine 54-jährige Frau wurde am Montagmittag (17.6.) in ihrer Wohnung am Poßbergweg in Ludenberg überfallen. Um 13:10 Uhr klingelte es an ihrer Wohnungstür. Als sie öffnete drangen zwei Männer in die Wohnung ein und stießen sie ins Wohnzimmer. Mit einem Messer bedrohten sie ihr Opfer und forderten die Herausgabe von Bargeld und Schmuck. Mit mehreren Tausend Euro und Goldschmuck als Beute flüchteten sie anschließend. Die Frau wurde bei dem Raub leicht verletzt.
Beide Männer werden als 35 bis 40 Jahre alt beschrieben. Sie waren mit dunklen Jacken, dunklen Hosen, hellen Schuhen und Arbeitshandschuhen bekleidet und trugen Sonnenbrille. Der Täter mit dem Messer wird als etwa 1,75 Meter groß und eher kräftig beschrieben, er hatte kurze dunkle Haar (Halbglatze) und dunkle Augen. Sein Komplize war mit 1,85 Metern etwas größer, von athletischer Statur, hatte dunkle volle Haare und Vollbart. Laut Angaben des Opfers sprachen beide deutsch mit Akzent.
Das zuständige Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0211-8700.