Düsseldorf Himmelgeist: Die letzten Startplätze für den Brückenlauf sichern
Am Samstag, 29. Juni, wird die 16. Ausgabe des Himmelgeister Brückenlaufs gestartet. Wer die einmalige Halbmarathonstrecke auf Düsseldorfer und Neusser Gebiet erleben möchte, kann sich noch bis zum 20. Juni einen der letzten Startplätze sichern.
Der Startschuss fällt kurz nach 8 Uhr – wenn der Rheinbahnbus nach Fahrplan durch ist
Der Startschuss zum Lauf fällt am Samstag, 29. Juni, um kurz nach 8 Uhr am Steinkaul in Himmelgeist. Auf 21,1 Kilometern erwartet die Läufer ein flacher, asphaltierter Rundkurs über die Fleher Brücke, den Neusser Yachthafen, die Südbrücke entlang des Rheines mit Start und Ziel in Himmelgeist. Die Strecke ist DLV-vermessen. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 835 limitiert.
Noch sind einige wenige Startplätze frei und wer sich bis zum 20. Juni anmeldet, erhält seine persönliche Startnummer mit Namen bedruckt. Startgebühr (Mindestalter 16 Jahre) beträgt 18 Euro. Die Anmeldung (hier) wird am Donnerstag den 20. Juni (Fronleichnam) um 23:59 Uhr geschlossen.
Neben der sportlichen Herausforderung haben die Organisatoren wieder einiges vorbereitet. Der Spaß am Laufen mit Gleichgesinnten steht im Mittelpunkt und wird durch die wunderschöne Streckenführung und die After Run Party im Biergarten des Hauses Krevet unterstützt. Jede Startnummer ist ein Los für die Tombola, die mit wertvollen Sachpreisen, wie Eintrittskarten zu Sport- oder Showveranstaltungen, bestückt ist.
Veranstalter sind das Team Himmelgeister Brückenlauf (THB) und die Laufsportabteilung von Fortuna Düsseldorf.
Weitere Information finden sie hier. https://himmelgeister-brueckenlauf.de/ueber-uns/