9. Ostermarkt in Düsseldorf Eller
Am Sonntag (18.3.) steht Eller wieder im Zeichen des Kunsthandwerks. Kreative Köpfe, Designer, Künstler und Hobbybastler zeigen ihre ausgefallenen Ideen, Nützliches und Überraschendes. Der Gertrudisplatz wird von 11 bis 18 Uhr zum Anziehungspunkt.
Der Frühling lockt mit Blumen
Der Ostermarkt in Eller ist keiner von der Stange, denn die Organisatoren achten darauf, dass Aussteller und Besucher zufrieden sind. Viele Aussteller schätzen die gemütliche Atmosphäre auf dem Gertrudisplatz. Die Künstler und Handwerker sind zum Teil schon ebenso Stammkunden, wie die Besucher. Aber auch immer wieder neue Stände sind zu finden und genau diese Mischung macht den Markt attraktiv.
Im Brennofen werden die individuell bemalten Eier zu Dekoration oder auch einem Ostergeschenk
In diesem Jahr wieder dabei ist das atelierhofer-DüsselLiebe, bei dem nicht nur Heimatliebende und kreative Köpfe gerne verweilen. In Kooperation mit der Werbegemeinschaft können Kinder hier eine besondere Osterdeko basteln. Für drei Euro pro Stück können bunte Keramikeier individuell bemalt werden. Die Eier werden anschließend bei über 1000 Grad gebrannt und können später abgeholt werden.
Diese Blumen halten etwas länger
Von Schmuckstücken über Marmeladen, Taschen, Holzartikeln, Blumen, Bilder, Edelsteinen, Keramik und Handarbeiten, finden sich auch viele Dekorationsartikel und natürlich Ostereier an vierzig Ständen. Die Werbegemeinschaft bietet allerlei Schönes und Nettes von und über Eller an. Kulinarisch werden die Besucher mit süßen und herzhaften Leckereien verwöhnt.
Der 9. Ostermarkt öffnet am Sonntag, 18. März, seine Pforten von 11 bis 18 Uhr auf dem Gertrudisplatz.
Fotos: Werbegemeinschaft Eller