Miray ist das 2000. Neugeborene in der Uni Klinik Düsseldorf
Die Universitätsklinik Düsseldorf verzeichnet 2016 einen neuen Rekord bei den Geburten. Am 17. Dezember wurde das 2000. Baby geboren. Es war die kleine Miray, die mit ihrer Mutter Öznur Zerey das Krankenhaus schon wieder verlassen konnte.
1911 Kinder kamen 2015 in der Uni-Klinik der Stadt zur Welt. 2016 werden es voraussichtlich 150 mehr sein, denn bereits am vergangenen Samstag wurde die 2000.-Marke überschritten. Ein neuer Rekord, den sich die Direktorin der Frauenklinik Prof. Dr. Tanja Fehm mit der Attraktivität der Landeshauptstadt für Familien erklärt. Aber auch die Klinik tut viel, um den Müttern und neuen Erdenbürger einen bestmöglichen Start zu gewährleisten.
Die Frauenklinik betreut in der Geburtshilfe das gesamte Spektrum von Geburten von normalen Spontangeburten bis hin zu Hochrisikoschwangerschaften und –geburten. Mitte 2017 wird der vollständig modernisierte Kreißsaaltrakt in Betrieb genommen. Für die Eltern ist die Uniklinik oft erste Wahl, da sie eng mit der Kinderklinik zusammenarbeitet und so bei Problemen mit kurzen Wegen geholfen werden kann. Auch bei Risikoschwangerschaften können schnell die weiteren Kliniken auf dem Gelände einbezogen werden. Die Patientinnen kommen aus allen Teilen der Bevölkerung und allen Altersklassen.